1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scheiss Sucht ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sane, 22 Februar 2007.

1. sane

sane Gast

Ich habe gerade meine Kinder genötigt mit mir zum Running Sushi zu gehen.

Es war mir egal, dass sie dort nur Kroketten, Kuchen und Pudding gegessen haben. - Aber ich musste hin, ich musste Unmengen von Maki, Sushi, Harumaki, Reis, Nudeln und vor allem gebackene Bananen und diese Kokosbällchen (wie auch immer die heißen und deren Innenleben aussieht wie Sperma) in mich hineinstopfen.

Das Schlimmste ist, dass ich das ungefähr alle zwei Wochen machen muss, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen. Keiner will mehr mit mir dort hin gehen, daher sind jetzt die Kinder meine Opfer - und die kommen mir nicht aus. :eek:

Und ich weiss, spätestens morgen könnte ich wieder hingehen. - Hört das nie auf?

Und jetzt gehe ich mich bei derjenigen beschweren, die mich das erstemal mehr oder weniger dazu gedrängt hat, mit zum Running Sushi zu gehen. :wave: (Ich wollte ja ursprünglich nicht, ich bin doch heikel - und das habe ich jetzt davon :mad: )

2. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

du hast aber auch ein pech :D

wollt dir nämlich jetzt grad schreiben, wennst das nächste mal gehn willst, nimm mich mit - doch daaaaaaa hab ich gesehen - dass du in tirol beheimatet bist und das wär wohl doch ein bisschen weit für eine running sushi aktion

mir läuft grad das wasser im mund zusammen......... :wave:

3. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

mir geht´s so ähnlich mit junior schokolade. wenn ich mal wieder gar nicht anders kann, kauf ich gleich 3 schachteln. wobei alle drei in nicht mal 5 minuten aufgeputzt sind :eek: scheiß sucht, eben.

4. bergie

VIP: :Silber

Hey Sane! Ich suche verzweifelt eine Person in unserer Region, die mit mir mal wieder das Lokal beim Kino aufsucht! Wie wär's?;)

Hilft aber auch nicht gegen dein Suchtproblem. Japaner und Japanerinnen werden aufgrund ihrer Ernährung überdurchschnittlich steinalt. Sooo eine schlechte Sucht kann es also nciht sein!

5. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also schade das du soweit weg bist shcon könnten wir zusammen gehen ich leibe nämlich auch sushi, und könnte nie davon genug bekommen!
    nur mit meiner tochter könnte ich ned hingehen wäre a bisl doof, mit 16 monaten!:rolleyes: :)

6. clautschi32

clautschi32 Gast-Teilnehmer/in

Uiuiui - ich oute mich jetzt: Ich bin noch Running-Sushi-Jungfräulich!:eek:

Möchte schon Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, mal gehen, aber irgendwie schaffen wir das nie.

Was ratet ihr Süchtler mir da jetzt: Soll ich es gleich sein lassen?:D:confused::D

7. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kollege hat sich heute schon Sushi zum Frühstück geholt - ist ja Fastenzeit und das ißt er nur Fisch :D ich werd das heute meiner Family auch vorschlagen ***schmatz***

8. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

aktuell dazu aus orf.at:

Jede zweite Sushi-Probe im Test mangelhaft

Als "heikle Gaumenfreude" haben die Tester des VKI zahlreiche Sushi-Proben bezeichnet. Für die März-Ausgabe der Zeitschrift "Konsument" wurden zehn Sets untersucht. Jede zweite Probe war verkeimt. Vor allem Produkte aus dem Supermarkt sind nicht empfehlenswert.
    Die Hälfte der Proben enthielt Keime.
    Der Appetit der Österreicher auf Sushi ist nach wie vor ungebremst. Wer Lust darauf hat, bekommt die beliebte Spezialität mittlerweile sogar im Supermarkt ums Eck. Doch ein aktueller Test der Zeitschrift "Konsument" verdirbt möglicherweise so manchem Liebhaber den Gusto darauf.

Bei einem Test war jede zweite Probe verkeimt, zwei Sushi-Portionen waren sogar verdorben. Kein einziges Set aus den Supermärkten war einwandfrei.

Zehn Sets wurden untersucht
    Das Testmagazin hat insgesamt zehn gemischte Sushi-Sets aus sieben Asia-Ketten und drei Supermarktfilialen in Wien und Niederösterreich eingekauft und hinsichtlich Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis unter die Lupe genommen.
    Die Ergebnisse im Detail
    Gleich zwei Produkte sind sogar "nicht zufriedenstellend", und zwar das Sushi-Set von "Mr. Lee" und "Take a Kiang/Billa". Beide wiesen bei der mikrobiologischen Untersuchung einen stark überhöhten Keimgehalt und eine Verunreinigung mit Fäkalkeimen auf. Sie sind für den menschlichen Verzehr ungeeignet.

Ein "weniger zufriedenstellend" gab es für das Set von "Sohy", eingekauft bei "Spar": Auch hier wurden überhöhte Keimzahlen und obendrein Staphylokokken und Listerien festgestellt - alles Anzeichen für mangelnde Hygiene.

Wer Glück hat, erwischt gutes Sushi
    Immerhin die Hälfte der Testkandidaten erhielt die Note "sehr gut" - aus hygienischer Sicht gab es bei diesen Sets nichts zu beanstanden. Das beste Set im Test bereitete "TokoRi" zu: Die Portion besteht zu fast einem Drittel aus Fisch, mit 2,09 Euro pro hundert Gramm Sushi ist dieses Produkt zudem sehr preiswert.

Kühlkette nicht unterbrechen
    Für die Spezialität aus gesäuertem Reis, rohem Fisch, Meeresfrüchten, Gemüse oder Ei gilt grundsätzlich: Je kühler die Temperatur im Kühlregal, desto besser. Doch nicht jeder Supermarkt hält sich an die empfohlene Kühltemperatur: Bei "Spar" wurden etwa statt der angegeben 0 bis +2 Grad Celsius rund +5 Grad Celsius gemessen.

"Konsument"-Tipp: Roher Fisch verdirbt rasch. Sushi daher nach Möglichkeit nur dort kaufen beziehungsweise essen, wo auf Frische und Sauberkeit Verlass ist. Und: Sushi sofort verspeisen. Wenn überhaupt, nur kurz und gut gekühlt transportieren.

9. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Ich such auch immer verzweifelt nach Leuten, welche ich zum Running sushi zerren kann. Neulich hab ich mir mal ganz allein eine grosse Lachs-Sushi-Box geholt - und wenns net so mühsam wär mit zwei kleinen Kids jedesmal in unser Einkaufszentrum raufzuhirschen, würd sushi vermutlich sicher dreimal in der woche auf meinem speiseplan stehn.

lg,
    tini

10. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

11. Sab-22

aber Achtung: Sushi ist nur die Vorstufe, Sashimi ist Genuß pur und die höchste Steigerungsstufe ;)

12. sane

sane Gast

Ja machen wir. Wobei es noch einen besseren gibt. ;)

@Granny: da bin ich ja dann doch froh, dass der "Konsument" immer nur in Wien testet. :cool:

Und wenn ich mal auf Österreich-Tour gehe, dann gehe ich mit jedem von euch zum Running-Sushi. ;)

@S-om: mehr Infos, bitte ;)

13. capriccio

capriccio Gast

dann meldest dich bei mir, okay!

14. bergie

Gibt es den noch? Immer wenn ich vorbeifahre, schaue ich und schaue, da ich aber dann doch auf den Verkehr achten muss, schaue ich wohl nicht genau genug. Nie sehe ich da ein japanisches Lokal!

Ach, Hygiene, pfff. Mir hat mal eine Mitarbeiterin des Marktamtes erzählt, was in den diversen Hütten rund um unsere Landeshauptstadt alles serviert wird und unter welchen Bedingungen. Oder auf der Uni erzählte uns ein Professor, welche speziellen Kakerlakenarten er in diversen Innenstadtrestaurants gesammelt hat.
    Ich habe alles ohne größere Magen-Darmbeschwerden überlebt!
    Heißt es nicht immer, das Immunsystem müsse trainiert werden?:D

15. Aeffchen

Was ist das? ich hab immer geglaubt, ich bin ein Profi aber das kenn ich noch nicht.

@ granny:
    Gemischte Sushi-Sets im Plastikkisterl hat mit Running Sushi aber gar nix zu tun. Die stehen nämlich nicht Stunden lang herum, sondern da kannst du zuschauen, wie es zubereitet wird. Das Angebot besteht außerdem auch zu einem großen Teil an heißen, ebenfalls frisch zubereiteteten Speisen.

@ alle:
    Morgen geh ich wieder. Wann, wohin und mit wem?

16. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Bist du des Wahnsinns, so ein Posting hier reinzustellen, wo ich doch hier weit und breit kein genießbares Sushi kriegen kann? :D

Ich liebe Sushi. Hier gibt's auch ein Running Sushi, wo der Fisch noch halb gefroren ist. Trübt das Vergnügen etwas, weil ma is ja ned nur süchtig, sondern auch noch wählerisch.

Ich versteh dich.

lg
    paprika

17. Sab-22

schaut ungefähr so aus und ist ausschließlich filetierter Fisch bzw. Meeresfrüchte mit etwas Gemüsedeko

Das Entscheidende bei Sashimi ist das richtige Filetieren sowie die kunstvolle und ästhetische Darreichung des Fisches, da die 3-4 mm dicken Filets ansonsten keine weitere Behandlung erfahren, d.h. roh und ungewürzt serviert werden. Lediglich einige wenige Fischsorten sowie Meeresfrüchte können eingelegt oder gekocht sein. Gereicht wird Sashimi mit Wasabi (japanischer Meerrettich), Sojasauce und eingelegtem Ingwer (Gari), öfters auch mit in feine Fäden geraspeltem weißem Rettich.

und grünen Tee dazu ;)

18. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

@Sane: wenn Du nicht so weit entfernt wohnen würdest,könnten wir ja immer zusammen zum RS gehen :)

19. dieManu

nein, unbedingt versuchen :)

Ich empfehle Dir das Running Sushi im Uno *urlecker*

20. dieManu

wer kauft Sushi im Supermarkt :rolleyes: :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden