1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scheckkartenzulassungsschein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 5 Februar 2012.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

Hallo !

Hat jemand von euch so einen Scheckkartenzulassungsschein?
    Ich hätte da folgende Frage bezüglich des Scheckkartenzulassungsschein.
    Die Ausstellung davon ist ja völlig freiwillig, zumindest derzeit. Im Fall einer Ausstellung kostet diese ja 19,80 EUR. Ist diese Gebühr einmalig zu bezahlen?

Denn es werden ja sowohl auf dem Chip als auch auf der Karte selber Daten gespeichert bzw. aufgedruckt.
    Wie siehts denn aber aus, wenn ich beispielsweise mein altes Auto dann abmelde und das neue anmelde und bisher diese Scheckkartenzulassungsschein hatte?
    Dann müssen ja zumindest die Fahrzeugdaten wieder geändert werden.
    Muss dann ein neuer Scheckkartenzulassungsschein ausgestellt werden, oder? Muss ich dann diese Gebühr von 19,80 wieder (nocheinmal) zahlen?

LG

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja, neue scheckkarte , neue gebühr.

genauso wie zB beim scheckkartenpersonalausweis oder beim scheckkartenführerschein:

ändert sich hier name, titel oder sonstiges (fahrerlaubnis) muss eine neue scheckkarte her
    und du zahlst die entsprechende gebühr.

3. austrianxparent

VIP: :Silber

das is ja nur reine geldmacherei !
    so eine frechheit !
    naja, wenn das noch nocht verpflichtend ist, werd ich auch sicher nicht auf den scheckkartenzulassungsschein umsteigen !

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Reine Abzocke. Wir hatten insgesamt 2 derartige Zulassungsscheine. Einen davon haben wir verloren, eben weil er so klein ist und wir ja dauernd Fahrzeug welchseln. Danach haben wir wieder einen normalen genommen. Den zweiten habe ich bei einer Ummeldungsaktion, die bei uns halt häufiger sind, wieder abgegeben, weil ich nicht nochmals zahlen wollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden