1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scheckeneier, was tun damit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daisy1307, 2 Oktober 2010.

1. Daisy1307

Daisy1307 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

haben heute baustelle zusammengeräumt und unter dem ganzen bauholz sind massenweise schneckeneier. mir graust ja so davor, dass ich sie jetzt noch nicht abgesammelt habe. mein mann meinte, dass sie sowieso nicht überleben werden, wenn sie einfach so ohne schutz überwintern. aber das gras wächst sicher noch drüber und vom mähen kommt auch noch eine mulchschicht hinzu.
    womit kann ich denn die dinger vernichten? absammeln mag ich sie wirklich nicht, dazu würd ich vermutlich einen ganzen tag brauchen, so viele sind das...

vielen dank
    lg kerstin

2. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

mit kochendem Wasser übergießen :confused:

3. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

draufsteigen und zwerquetschen

4. pelida

pelida Gast-Teilnehmer/in

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

entweder du hast einen teich mit fischen dann schmeiss sie da hinein ist ein gutes fischfutter ..oder du machst dir aus wasser und viel salz eine lösung und besprühst sie

6. Tulpe38

Tulpe38 Gast-Teilnehmer/in

7. Daisy1307

jaja, es sind ja genau diese schnecken. wir hatten heuer schon ein plage, die kaum zu definieren ist. und jetzt eben hunderttausende eier... keine gschmackige sache, ich mag diese schnecken eh schon nicht.

danke für eure antworten. werd wohl doch noch was tun müssen, die theorie, dass die den winter so nicht überleben, kann ich nciht so recht glauben. weil unter einem holzbrettel gfrierts ja auch, also müssen die eier ziemlich frostbeständig sein...

8. Daisy1307

also für die, die´s interessiert, die eier lagen bis jetzt offen und gut die hälfte der eier ist bereits aufgebrochen, vögel?
    auf jeden fall dürften sie schmackhaft sein, es sind nciht mehr ganz soviele da. und bei den anderen hab ich den eindruck, dass sie vertrocknen.
    werd mal abwarten, was mit ihnen geschieht ... wenns vogelfutter abgeben, ists ja uach gut :)
    lg

9. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen,dass es auch Schneckenkaviar gitb und dieser sauteuer ist!
    Vielleicht wär das eine Alternative:rolleyes::D:D!!

10. Daisy1307

*lol* wart, ich geh sammeln :)))

11. kicherbohne

kicherbohne Gast-Teilnehmer/in

bäh :D

wir hatten selbiges problem. bauschutt aufgesammelt, darunter millionen eier. haben sie zuerst gesalzen, das war ihnen aber scheinbar wurscht. danach noch ein paarmal mit kochendem wasser übergossen - jetzt sind sie kaputt. die sonne, die kälte und das ungeschützte liegen haben ihnen offenbar den rest gegeben.

tut mir eh leid, so viele "tiere" umzubringen, aber wenn die alle geschlüpft wären :eek:

12. Daisy1307

ja ich mag das auch nciht. sind ja auch lebewesen, denk ich mir dann immer. und niiiiieeee hätt ich mir vorstellen können, das ich das auch mal mache. als wir dann heuer den garten angelegt haben und die erste zarten pflänzchen mein herz erfreuten, bin ich dann mal schnecken sammeln gegangen... 371 warens... und nach jedem regen wieder so viel, bis in August rein, immer wieder, immer mehr... :) uuahhh und jetzt millionen eier, was wäre, wenn ich die tausende nciht schon umgebracht hätte???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden