1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schauriges Erlebnis gestern Nacht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 6 August 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin ja eigentlich überhaupt nicht ängstlich, wohne allein in einem Haus und bin schon mal mit der Taschenlampe in den Garten gegangen um zu sehen was los ist, als des Nächtens bei den Nachbarn die Alarmanlage los ging und niemand zu Hause war. Obwohl ich weiß dass das gefährlich sein kann.

Aber gestern, da hab ich mich echt gefürchtet.
    Ich steh in Unterwäsche im Bad, (das an der Garten-Seite meines Hauses liegt) und höre Schritte durchs gekippte Badezimmerfenster die nur von einem Menschen stammen können. Es klingt, als ginge jemand schnellen und schweren Schrittes über etwas lockere Betonplatten. Klang ganz eindeutig nach Mensch! Dann ein leichtes "Bumm" und ein eierndes Geräusch - als ob jemand mit dem Fuß an eine Schale angestoßen ist die zum Wackeln anfängt bevor sie sich wieder derfängt.
    Dann war es aber Still.

Ich hab mich so gefüchtet! Was mich besonders verunsichert hat, das ganze Haus war hell beleuchtet, so dass ich nicht sehen konnte was im Dunkeln draussen los ist aber jeder konnte ins hell beleuchtete Haus sehen. Zudem war ich ja in Unterwäche und habe mich somit noch viel wehrloser gefühlt.

Ich hab mich ins dunkle Klo geflüchtet weil das der einzige Raum war wo von draussen niemand reinsehen kann und mindestens eine Viertel Stunde durch einen Spalt zum Fenster geschielt und meine Ohren gespitzt. Kein Mucks mehr. Wie ich da so im Klo steh, fällt mir wieder ein, dass ich mich ja in der Früh noch gewundert habe, warum auf einmal die Tür von meinem Gartenschuppen offen steht, die normalerweise nicht von selbst aufgehen kann.

Irgendwann blieb mir nichts anderes mehr über als das Klo wieder zu verlassen - ich kann ja da nicht versauern - habe aber als allererstes den Bademantel geschnappt und mein Handy geholt, damit ich Notfalls die Polizei alarmieren kann.

Dann ist irgendwo ein Licht ausgegangen, könnte theoretisch auch der Bewegungsmelder vor meinem Haus - also auf der anderen Hausseite, der Strassenseite - sein, dass hieße aber auch dass sich jemand sehr nah am Haus (das jedoch zur Strasse hin keinen Zaun hat) aufgehalten hat. Das Licht kann nicht von andere Häusern stammen, die sind zu weit weg.

Nun frage ich mich: was war das? Ich glaube eher weniger dass jemand in der Früh und später dann in der Nacht in meinem Garten war, weil das Haus so hell beleuchtet war und mein Auto direkt vor der Haustür stand. Aber woher kommen dann diese Geräusche her?
    Ich habe ja schon des öfteren Schrittgeräusche vom Dach herkommend gehört - aber da habe ich mir nix dabei gedacht, die klangen eher nach Raben die auf meinem Blechdach herumspazieren.

Eine Katze kanns nicht gewesen sein, die wäre viel zu leicht für wackelnde Betonplatten, ebenso ist der Marder, der meinen Garten zum Klo erklärt hat zu leicht. Ein Wildtier könnte theoretisch über den Zaun in den Garten hupfen , macht aber keine typischen, schweren Zweibeiner-Schrittgeräusche die nach ein paar Schritten wieder völlig verstummen. Ein Wild würde schon Geräusche machen bis es wieder aus meinem Garten verschwindet.

Irgendeine Idee was das war?!?

2. gta

gta
    VIP: :Silber

*grusel*

3. pregna

pregna Gast

Ganz klar, ein Spanner. Ich hoffe du hattest schöne Unterwäsche an. :sneaky:

Oder ein Dieb, der schaut ob du eh nix anhast, damit er in Ruhe den Geräteschuppen leerräumen kann.

Na ganz im Ernst, ich tippe echt auf einen Spanner!! Eine Bekannte von mir hat aktuell einen Stalker, der räumt ihr manchmal (nachts) die Wäschespinne leer. Gefilmt wurde er auch schon dabei, Polizei alamiert, Stalker gestellt, sagt er hört auf, nach wenigen Tagen das gleiche Spiel von vorne..........
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 August 2015)
    Ah sorry, du hast ja Gartenschuppen geschrieben anstatt Geräteschuppen, aber auch Gartenschuppen kann man leerräumen.

4. monili

Oh, Gott pregnapregna - ich glaub' Du hast wiklich recht!

Ich wollte das Ganze schon als unidentifizierbares Geräusch abtun - aber auf einen Spanner passt alles!
    Dass ich alleine als Frau in dem Haus wohne. Vermutlich ziehe ich auch Spanner an, da ich manchmal in Unterwäsche oder noch weniger schnell durchs Haus hüpfe um was zu holen obwohl ich weiß, man könnte mich durchs Fenster sehen. In meiner Straße ist zwar kaum Verkehr aber es marschieren doch einige Hundebesitzer vorbei.

Der Spanner ist vermutlich genau deswegen gekommen weil alles so hell beleuchtet war und mein Auto vor der Tür stand. Als er dann gesehen hat, dass ich ins Bad gegangen bin, ist er wohl schnell zum Bad gegangen. Dazu passt auch das Schrittempo. Und vermutlich hat er die Nacht zuvor im Gartenschuppen einfach neugierdehalber nachgeschaut was da drinnen ist.

Ich dachte eingangs an einen möglicherweise bewaffneten Einbrecher da ist ein Spanner vergleichsweise harmlos und in der Regel nicht bewaffnet, hat aber den Nachteil das er regelmäßig wieder kommt.

Ich werde daher heute abend einen Stolperstrick im Bereich des einzigen Zugangs zu meinen Garten spannen und dahinter Stacheldraht auf dem Boden auslegen :sneaky: Und mich mit Gelsenlampe, Handy und schwerer Eisenstange samt Messer in einem dunklem Eck hinter einem Gebüsch verstecken. So lang ich nämlich im Dunklen hock' und den Überblick habe fürcht' ich mich nämlich nicht.
    Sag ich jetzt.

Ich werde Euch berichten!

#4 monili, 6 August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2015
  5. pregna

pregna Gast

Genau diese Beschreibung passt zu einem Spanner. Der kommt um zu schauen. Eine Falle stellen wär sicher was für den Anfang.

Meine Bekannte nennt "ihren" Typ Stalker, weil er genau dann kommt, wenn er weiß sie hat zuvor das Haus verlassen. Egal zu welcher Zeit. Wenn sie dann zurück kommt (auch wenns nur 30min waren), merkt sie, dass er da war, weil entweder Kleidungsstücke im Garten fehlen oder ein Türl offen ist, welches zuvor geschlossen war oder die Sessel am Tisch etwas anders stehen. Wenn er in der Nacht kommt, dann wenn sie sicher schläft.

6. monili

oh gott, kann sie überhaupt noch schlafen?!?

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir mal sowas oder ähnliches zulegen ... vielleicht erkennst du ihn/sie ja.

pregna gefällt das.
  8. LaraCroft

ich würde nicht mit einem Messer raus gehen. Hast du das ernst gemeint?
    Solche Waffen können dann auch gegen einen selbst gerichtet werden.
    Ich würde ein Schloss ans Gartentor machen und ein helles Licht mit Bewegungsmelder installieren.
    Vielleicht auch eine Alarmanlage. Und bei der Polizei anzeigen. Wenn einer sich (noch dazu nachts)auf ein fremdes Grundstück schleicht ist das Hausfriedensbruch. Vielleicht fahren die dann öfter mal Streife in deiner Strasse.

9. pregna

pregna Gast

Jaja klar, seit sie weiß, dass es der Rotzlöffel (14 oder 15 Jahre) ein paar Häuser weiter ist. :rolleyes:

10. monili

also wenn der rotzlöffel in DEM alter schon so anfängt möcht ich nicht wissen wo das noch ein mal endet...

pregna gefällt das.
  11. monili

das war mein Ernst von heute Mittag! Mittlerweile ist es ja schon wieder dunkel... :cool:;)

Im Augenblick ist es recht ruhig hier. Nix deutet auf einen erneuten Besuch hin. Zwei Aperol-Spritzer die ich gerade eben am Rathausplatz inhaliert habe tun ihr Übriges um zu meiner Entspannung beizutragen:surprise:. In der Abend-Dämmerung war hier nämlich nix mit Entspannung angesagt.

Heute Nachmittag gab es nämlich wieder Grusel-Momente: Ich wollte die ganze Geschichte nämlich wieder ins Reich der unerklärlichen Dinge abtun. Weil ich die Geräusche eher von Oben - also vom Dach her gehört habe. Warum sollte da oben jemand herummarschieren? Und mein Flachdach aus Kupfer ist - was ganz bestimmt nicht nach Betonschritten klingt. Weil ich keine Schüssel in der Nähe des Badezimmerfensters gefunden habe die ähnlich scheppert - ich habe heute Früh den Schepper-Test gemacht! Und weil ich nicht verstanden habe, warum ich nur 5 Schritte gehört habe, die dann absolut verstummt sind. Die Person müsste weggeflogen sein. o_O

Nun ja, es trug sich zu dass ich heute Nachmittag mein Freigehege für die Katzen fertig gemacht habe. Das Katzengehege ist rund ums Badezimmerfenster. Wie ich da so werkel fällt mein Blick auf einen dicken Ziegelstein, der auf einer recht niedrigen Mauer ganz in der Nähe meines Badezimmerfensters steht. Ich geb dem Ziegelstein einen Schubs - und :wow: - da ist es wieder, dieses eiernde Scheppern!!! Während es mich gehörig gruselt fällt mein Blick auf die Stufen, die an die Mauer anschließen... es sind 5 Stück Betonstufen, am unteren Ende der Betonstufen steht auf diesem Mäuerchen der Ziegelstein... und die 5 Stufen kommen von Oben... :eek::verymad::wow: führen vom Hang runter... der Hang, wo ganz oben unterm Waldrand der Gartenschuppen steht... :emoji_screamcat:

12. domino

Oh man, das ist gruselig. Das mit dem Messer lass mal! Ansonsten wenn du wieder was hörst, ruf gleich die Polizei.

13. pregna

pregna Gast

Ehrlich gesagt ich auch nicht, weil ein Gespräch null gebracht hat. Sie wollte ihn nicht gleich anzeigen und gab ihm so eine Chance, aber er macht einfach weiter. Ich schätze sie wird wohl um eine Anzeige nicht herumkommen. Denn schließlich entstand ihr ja schon ein Schaden (fehlende Kleidungsstücke, welche kannst du dir vielleicht denken!).

14. pregna

pregna Gast

Ich hoffe du kommst bald drauf was wer wie und warum. Und ich hoffe du kommst unbeschadet davon!

Eine Frage noch, weil ich mir das jetzt bildlich nicht vorstellen kann: Kann es vielleicht sein, dass ein Spaziergänger eine Abkürzung durch deinen Garten nimmt?

15. monili

Nein, defintiv nicht.

Du musst Dir das so vorstellen: mein Grundstück hat starke Hanglage. Unten ist die Strasse, oben Wald, links und rechts Nachbarn. Mein Haus steht unten an der Strasse und ist teilweise in den Hang hineingebaut. Davor ein (leider noch nicht eingezäunter) Vorgarten samt hauseigenem Parkplatz.
    Die Seite zur Strasse hin ist komplett verbaut, so dass niemand durchkommt, und zwar mit Haus und Garage. Dazwischen ist lediglich eine steile Stiege die in den Garten führt, vor der aber ein versperrtes Gartentürl ist. Über dieses Gartentürl muss derjenige drüber geklettert sein um in den Garten zu kommen, und zwar muss man sich beim drüberklettern draufsetzen, wenn man nicht grad riesengroß ist.

Ich habe gestern alle Zäune kontrolliert, die sind intakt. Ein Nachbar hat an meinem Zaun eine riesige Thujenhecke, teilweise höher als mein Haus. Der Zaun zum anderen Nachbarn ist auch intakt. Der Zaun am Wald ebenso, da kommt man am wenigsten drüber weil da oben drauf gleich 3 Stacheldähte parallel gezogen sind. In den Wald kommt man auch von anderen, weiter weg gelegenen Stellen kaum hinein, da er überall abgezäunt ist bzw. sich entlang von Grundstücks-Hinterseiten befindet (Ich würde ja so gern mal in den Wald gehen, mir ist es jedoch bisher nicht gelungen einen Zugang zu finden.)

Mein Badezimmmerfenster befindet sich an der Gartenseite, also der strassenabgewandten Seite meines Hauses. An dieser Seite habe ich keine Vorhänge, habe aber gestern in der Dämmerung etwas davor getan damit man nicht hinein sieht.
    Mein Fenster unten gleich beim Hauseingang hatte mal Vorhänge. Hatte, weil das geneigte Getier schon mehrfach beim Versuch den Vorhang zu öffnen als es mein Auto kommen gehört hat selbigen mitsamt der am Fenster mittels Spiegelbandkleber befestigten Vorhangstange heruntergezupft hat. Diese Fenster habe ich gestern abend mit Styroporplatten abgedichtet, damit niemand hineinsehen kann. Bin gespannt ob die Styoporplatten dem kätzischen Vandalismus wiederstehen ;)

Aber wer weiß, vielleicht hat ja der Nachbarsjunge einfach blos versehentlich einen Ball auf mein Grundstück geschossen und ist dann über mein Türl in den Garten geklettert um ihn sich wieder zu holen?

#15 monili, 7 August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
  16. pregna

pregna Gast

Aaahh, jetzt kann ich es mir besser vorstellen. ;)

Weißt schon mehr? Hast nochmal etwas gehört? Deine Mieze würd ich mal schimpfen, denn die Vorhänge runterreissen, das geht gar nicht. :cat: tztztztztztz Fenster zuhängen ist eine sehr gute Idee :D, falls es ein Spanner ist, bist du nun für ihn uninteressant und vielleicht weiß er jetzt, dass du ihm auf die Schliche gekommen bist. :schadenfreude:

Solltest du nochmal was hören, dann ruf laut: Duuu Schatz, ich glaub du kannst die Pistole holen, er ist wieder da! :LOL:

Paerchenmama gefällt das.
  17. monili

Gestern war wieder so ein Grusel-Moment:
    Ich steh im Bad, im Fenster steckt ein dicker Polster damit niemand hineinsehen kann. Ich bin mit ausmisten beschäftigt und fluche fürchterlich über die Hitze. Plötzlich: :wow: es klopft laut und deutlich! :emoji_fearscream:Ich bin zur Salzsäule erstarrt! :eek: Ich nehme mein Handy - und - die Paketlieferungs-App zeigt eine Benachrichtigung über einen neuen Lieferstatus an! :oops:
    Mein Handy habe ich jetzt nämlich bei Dunkheit immer bei mir falls irgendwas ist.
    Sonst war bisher nix.
    Leider ist es mit dem nächtlichen Lüften jetzt auch etwas problematischer: ich habe durch die Hanglage in jedem Stockwerk ebenerdige Fenster und traue mich nicht, diese zu kippen. Lediglich die Fenster, die zumindest im 1. Stock sind mache ich zur Zeit auf.
    Ach ja, noch was: ich gehe ja seit einigen Wochen täglich ins Strandbad. Nach dem Schwimmen breite ich das nasse Handtuch zum Trocknen am Beifahrersitz aus, darauf lege ich dann fein säuberlich meinen Bikini aus. Am nächsten Tag habe ich dann nämlich wieder eine trockene Badegarnitur. Mein Auto stelle ich manchmal, auch an dem Tag an dem ich die Schritte gehört habe, nicht in die verschließbare Garage sondern auf den Parkplatz vorm Haus wo jeder hin kann. Seit einigen Tagen fällt mir so ein Fleck auf dem Fenster beim Beifahrersitz auf. Schaut aus, als hätte wer hingespuckt, aber eher eine milchige Flüssigkeit... oder seh' ich schon Gespenster?!?

kommt sicher unheimlich gut wenns dann doch ein bewaffneter Einbrecher ist... ;)

18. pregna

pregna Gast

Ich mach mich gleich an, dass mit dem Badetuch und Bikini ist ja eine tolle Idee!! Warum hatte ich die bis dato noch nicht?? :shifty:

Milchige Flüssigkeit? Ein Milchbubi, dass sich am Bikini ergötzt hat? Nein. Scherz. Vögel schei**en auch gerne auf Autos, vielleicht hatte einer Durchfall? :wacky:

Du kannst auch: "Duuuuuuu Schatz, ich glaub die Polizei ist endlich daaaaa" rufen. :schadenfreude:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2015)
    Leg einen Zettel zum Bikini rein: "Gefällt dir das so?"

melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden