1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schaumrollen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 6 Mai 2014.

1. Tina11

VIP: :Silber

image.jpg

...wahnsinnig gut, wahnsinnige Sauerei :D

2. Tina11

Wenn so eine Rolle vor mir am Tisch liegt, geraten sämtliche, sehr lange Zeit und mühsam antrainierte Tischmanieren schnell in Vergessenheit.

3. Beere

Hast ja eh Manieren wenn du die mit Besteck ißt.
    Ich tät gleich so reinbeißen - noch mehr Sauerei - gut, dass ich mir vor Jahren die Letzte gekauft hab.:D

keine Ahnung wo da jetzt ss bzw. ß hingehört:confused:

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Was ist das? Also Schaumrollen.

5. Tina11

Ja, in Scheiben hab ich die gegessen. Hab eh scho wied a schlechtes Gewissen. Meinem Popo gegenüber. Morgen is der wieder gefordert im Fit.Center. Dabei kann der gar nix dafür.

6. Tina11

Besser wenn man nicht weiss, was das is. Die sind nämlich mörder gfährlich!!!!

7. anna-mari

Dann gehe ich mal googeln.:D

8. Tina11

Echt jetzt???:eek:

9. anna-mari

Habe gegoogelt. Ist ohnehin nicht meines. Also keine Gefahr. ;) Stehe nicht so auf Sahnecremes. Mochte noch nie großartig Sahne. Die meisten Rezepte der Schaumrollen haben einen gewissen Anteil davon.

bluevelvet gefällt das.
  10. anna-mari

:D

11. Tina11

Sahne hin oda her, a Schaum is, und der is sowas von geil. Die Schaumbecher san a a Wahnsinn!!!

12. anna-mari

Was hast Du denn für ein Rezept? Weiß ja nicht mal was Schaumbecher sind.
    Bin Norddeutsche. Hier gibt es keine Schaumrollen. Kann das also schwer nachvollziehen. :)

Puschel gefällt das.
  13. mo-mo

sicher wirds auch in norddeutschland aufm kirmes oder so schaumbecher geben ;), is sowas
    4583996971_486301d488_z.jpg

KikiundLauftier gefällt das.
  14. farbenfroh

ihhh, ich find das picksüße zeug grauslich!

SpaceShuttle gefällt das.
  15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich könnte gut ganz ohne jegliche Mehlspeisen/Kuchen und ähnliches leben. Nur zu Geburtstagen wird mal leider immer wieder mal gezwungen ein Stück Torte zu essen, aber mir gibt das Zeug so überhaupt nichts. Wenn süß, dann bitte gleich Schoki oder zu Weihnachten Kekse, aber der Rest kann mir gestohlen bleiben.

anna-mari gefällt das.
  16. Tina11

Kuchen oder Kensi mag ich auch nicht so. Immer wollens dir die restrlichen Tortenstückerln andrehen nach feiern. Aber da wimmel ich immer ab. Iss keiner bei uns. Aber so a Schaumbecker is immer noch drinn wenn ma bei einem Standl vorbei gehen.
    Schoki bleibt mir immmer zu Hause. Kindern und GG essen lieber das Gummiklumpat. Das mag ich widerum nicht. GSD. Bleibt mir mehr :)

17. Tina11

Boah...Bist gscheid, da rinnt ma gleich die Spucke zam im Mund

18. Alex3

Nix mit Sahne.
    Da kommt eine glänzende weiße Schaummasse aus Eiklar, Zucker und heißem Wasser rein. Dann sind sie richtig gut! :schmatz: Picksüß aber nicht fett.

mo-mo gefällt das.
  19. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt gerade mal gegoogelt, was Schaumrollen sind.
    Nun frage ich mich aber, warum man die nicht vernünftig essen kann?

20. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sehen aus, wie bei uns diese Kugeln mit Sahne drin. Oder wie die Zitronenrolle/ Omelett.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden