1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schatten-kübelpflanze für eingansbereich...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 14 April 2011.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

...gesucht - was fesches das man links und rechts neben die haustür stellen kann - die ist im norden und irgendwann kommt ein carport drüber und vorgarten gibt es keinen - was würd euch einfallen?

2. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

für den sommer hosta (funkien) für den winter was stecken aus reisig oder zweigen.

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Buchsbäume. Schön rund geschnitten, das sieht äußerst nett aus und ist sehr unempfindlich und winterhart.

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

gefällt mir beides nicht so... buchs haben so viele und funkie mag ich nicht, weiß nicht warum...

5. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Kirschlorbeer. Auch winterhart, gut zuzuschneiden und immer grün. :)?

6. ancilla

ancilla Gast-Teilnehmer/in

hallo ,also mir gefallen Fuchsien sehr gut,vorallem gibt es da ganz viele verschiedene und manche sind sogar winterhart !
    Werde mir heuer auch welche vors Haus stellen, brauchen einen hellen schattigen Standort .

lg:wave:

7. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich die fuchsien google gefalln mir die fotos nicht.

kleiner kirschlorbeer wär eine idee, was könnt ma denn da dazu pflanzen, fällt euch was ein?

8. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre auch für Funkien, find ich superschön in Töpfen. Aber ich hab eh gelesen, dass Du sie nicht magst :eek: ... Es gibt soviele verschiedene Sorten ...

9. Gramasuri

Gramasuri Gast-Teilnehmer/in

Schatten

Hello,

Wie wärs mit Rhododendron? Der mags auch schattig!

VG, Gramasuri

10. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

aber der blüht nicht lang und sonst schaut er nicht wirklich spektakulär aus

@TE: Ich hab etwas gesehen (allerdings indoor), das ich für meinen ebenfalls schattigen Eingang "nachbauen" will:
    großes, hohes Gefäß (ich überleg nur noch, wie man das vorm Umfallen schützen kann bei Sturm) mit Bambus, Efeu und kleinem Kugelbuchs, dazu noch eine große (fast so groß wie der Buchs) Silberkugel.

11. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ha, ich hab heut auch was gesehen was ich nachbauen will, da waren holzpflöcke, bzw. naturbelassene dünne stämme zusammengebunden und oben drin efeu - würd jetzt was anderes reinpflanzen, aber die idee gefiel mir gut. dazwischen war immer filzband herumgewickelt.

hat eigentlich wer von euch eine funkie und kan mir fotos zeigen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden