1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schal rollt sich immer ein!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von poemmeli, 11 Oktober 2008.

  1. poemmeli

    poemmeli Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, hat jemand einen Trick parat? Die selbstgestrickten Schals rollen sich immer seitlich ein. Kann ich das irgendwie verhindern? Hab mich noch nicht getraut einfach zu bügeln, aus Angst, dass das zu heiß ist :eek:

    Bitte um Hilfe!
    Dankeschön!

    Lg
     
  2. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Das ist, wenn Du eine Seite nur glatt, die andere verkehrt strickst, dann rollt sich die glatte Seite automatisch ein. Alternativ könntest eine Reihe glatt, eine verkehrt stricken, oder Erbsenmuster, oder Patent.
     
  3. Raia9919

    Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

    du kannst auch einen rand auf beiden seiten einstricken, der immer glatt gestrickt wird oder eben ein Muster (Zopf, Erbsen,...) was auch geht: auf die Rückseite einen Stoff aufnähen. Das hat bei meinem funktioniert und ihn noch flauschiger gemacht.
     
  4. poemmeli

    poemmeli Gast-Teilnehmer/in

    Aha, danke, jetzt hab ich wieder etwas gelernt.
    Werd wohl die Sache mit dem Stoff machen, denn auftrennen und neu stricken mag ich nicht :)
    Und die Kinderschals werden mit Rand gestrickt.
    Wenn ich als Strickneuling dann wieder mal anstehe, meld ich mich. :wave:

    lg
     
  5. Raia9919

    Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

    ist mir noch eingefallen, falls du noch einen machst: 1re - 1 li - 1 re .... als muster. sieht toll aus und macht den schal auch kuschelig dick :love:
     
  6. Petra-Maeuschen

    Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

    Oder einfach nach dem waschen auf Styroporplatte mit Stecknadeln spannen und so trocknen lassen.

    So mach ich es immer mit meinen selbst gestrickten Schultertuch.

    LG Petra
     
  7. shopi75

    shopi75 Gast-Teilnehmer/in

    Du kannst den Schal auch mit festen Mascheln umhäkeln

    gruß shopi
     
  8. Eulalia

    Eulalia Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab grad einen Schal für meine Kleine gestrickt in Patentmuster. Dadurch wird er dicker aber dennoch schön kuschlig weich sodass er sich dann schön anschmiegt.
    Weil die Ränder bei mir immer etwas locker werden (die Randmasche ist immer irgendwie zu locker) und ich mit 2 Farben in Blöcken gestrickt habe - also seitlich auch noch die Fäden hingen, hab ich den ganzen Schal einmal runherum mit festen Maschen umhäkelt. So hab ich einen schönen Rand und die Fäden sind so auch gleich "verschwunden".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden