1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schagerl oder kunex/dana türen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bettycat1002, 9 August 2008.

1. hi ihr lieben,

wer kann mir den unterschied (außer preis natürlich ;) ) zwischen dana/kunex und schagerls bzw. ruddas türen erklären??

optisch kann ich keinen bemerken, gibts in der qualität unterschiede, und wie äußern die sich?

danke u lg
    betty

2. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

welche sind denn die teureren?

wir haben kunex türen und sind sehr zufrieden.

soweit ich weiss haben die ganz billigen türen nur karton drinnen was für die schalldämmung nicht der hit ist. das ist bei den kunex türen besser.

3. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

was ich auf der homepage von schagerl jetzt so gesehen hab, sind die meisten türen mit rohrspan. uns hat jemand gesagt, dass das nicht sooooooo toll ist. ich könnt jetzt aber gar nicht sagen, welches innenleben kunex oder dana haben :confused: und inwiefern das einen unterschied ausmacht.

4. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

Huhu!

Also wir haben die Billigschiene von DANA, die heisst SAX. Unsere Türen haben Röhrenspan drinnen und das sind nicht die schlechten, da gibts welche die haben nur Karton. Unsere Türen sind wirklich sehr sehr dicht. Wenn im Schlafzimmer TV läuft muss man vor der Tür wirklich genau hinhören ob sich drinnen was tut.
    Wir haben allerdings nur rein weiße abgerundete Türen also nix besonderes, daher haben wir uns für die ganz billigen entschieden, der Preis war nämlich einfach der Hammer ;)

lg,
    Babsl

5. neoracer

neoracer Gast-Teilnehmer/in

Schagerl Türen sind von Herholz,
    Herholz Türen werden im Werk von Kunex in Allhaming produziert,
    Türen sind meiner Meinung nach, und auch von meinem Tischler gleichwertig wie die Kunex Türen.

Was besseres als Röhrenspan gibt es nicht, ausser Vollholztüren.

6. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

roehrspan is schwer also muessen die scharniere gscheit sein und zum einhaengen sinds auch fies aber sonst super.

wir haben auch tueren vom schagerl ueberredet hat uns der opa meines mannes der tischler ist die zu nehmen wir haben schon baumarkt tueren ueberlegt gehabt aber der preisunterschied war nimmer arg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden