1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

schafe bellen nicht...

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von coolrob, 26 April 2007.

1. coolrob

coolrob Gast

gehört irgendwie ins witzeforum find ich....

auf der orf-seite gefunden...

Wenn Bello blökt

Es sollte ein toller Pudel sein, doch am Ende war es ein Schaf.
    Wenn Ihr Hund lieber Topfpflanzen als das Hundefutter frisst, Bemmerln fallen lässt, statt gepflegt auf den Gehsteig zu koten, dann sollten Sie sich die Frage stellen, der sich jüngst die japanische Filmschauspielerin Maiko Kawakami stellen musste: Ist mein Hund überhaupt ein Hund?

In Fall von Kawakami hat sich jedenfalls herausgestellt: Der Wunschpudel war in Wirklichkeit ein Schaf. Die Frau wurde, wie 2.000 andere Japaner, die sich einen Pudel aus Australien oder England liefern ließen, Opfer einer Betrügerbande.

Teure Tiere
    Die Firma, die für Japaner Wunschpudel auftrieb und importierte, wurde mittlerweile geschlossen. Die Tiere wurden online gehandelt. Interessenten mussten immerhin Preise in der Höhe von 900 bis 1.500 Euro zahlen.

Offenbar, so zitiert die britische "Sun" japanische Behörden, habe mehr als eine Firma mit "gefälschten" Hunden gehandelt. Die Tiere wurden über England oder Australien eingeführt.

"Hund bellte nie"
    Schauspielerin Kawakami soll jedenfalls "tief verstört" von der Erkenntnis gewesen sein, dass ihr Hund ein Schaf ist. In einer Talk-Show hatte sie sich beklagt, dass ihr Hund nie "belle" und auch jedes Hundefutter verweigere.

Kawakami hat ihr Tier so wie viele andere mittlerweile einem Tiergarten gestiftet.

Links:

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Määäääääh :D

3. Phoebe

Phoebe Gast

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Na die müssen ja garnicht geblökt haben, die Schaferln. Und ich erinnere mich, Fotos von Schafen gesehen zu haben, die derartig wollig waren, dass man das Gesicht nicht sehen konnte... obwohl... Schafe haben ja Hufe und keine Pfoten. Sehr seltsam, die Gschicht.

5. Phoebe

Phoebe Gast

Sehr seltsam ;) - gerade auf der ORF-Seite gelesen:

"Pudel-Betrug" in Japan doch nur ein Scherz?
    Mit ihrem Bericht, wonach Hunderten Japanern Lämmer als Pudel verkauft worden sein sollen, könnte die britische Boulevardzeitung "The Sun" einem Scherz aufgesessen sein.

Wie das Online-Nachrichtenportal 7News berichtet, wusste die japanische Polizei nichts von dem "Pudel-Betrug", ließ aber ausrichten, sie bedanke sich für den Scherz des Tages. Die japanische Schauspielerin Maiko Kawakami, die sich in einer Talk-Show als Betroffene geoutet hatte, soll laut 7News später gemeint haben, sie habe "von Freunden von Freunden" über den Fall gehört.

Die "Sun" hatte gestern berichtet, der Schauspielerin wie 2.000 weiteren Kunden seien einfach wie Pudel geschorene Schafe geliefert worden.

6. coolrob

coolrob Gast

also hab ich den beitrag intuitiv eh ins richtige forum gestellt - ;) !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden