1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schätzung - Grundstückswert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von puppi03, 3 Oktober 2007.

1. puppi03

puppi03 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    hat vielleicht jemand von euch sein Grundstück (ohne Haus) schätzen lassen? Welche Kosten fallen da an? Antworten gerne auch per pn, würde mir sehr weiterhelfen.
    Lg, puppi03

2. immomap

immomap Gast

Hi , die meisten Makler bieten das kostenlos an , erwarten dann aber natürlich einen Vermittlungsauftrag.. - trotzdem ist es im prinzip kostenlos und du bist auch dann nicht verpflichtet zu verkaufen..

3. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Kannst du mir sagen wie das ausschaut wenn ein Makler sich eine Wohnung angeschaut hat ich will den Preis der im aktuellen Immoindex steht und der meint das kann er ned verlangen weil alles desolat ist und in der Gegend nur Gsindel wohnt (Gegend is voll ok hab dort jahrelang gewohnt Wohnung ist ganz frisch renoviert) und ich sag dann gibts eben keinen Vermittlungsauftrag der bedraengt mich jetzt naemlich aufs aergste ich muesse das tun - inseriert hat er als Privatperson im Kurier.
    Ich hab den Verdacht der agiert als Strohmann fuer irgendwen und will mir die Wohnung abdruecken (das was er mir bietet ist ca 80.000 unter dem was der Immoindex als Kaufpreis ergeben wuerde)

4. Hello75

Hello75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Du kannst beim Gemeindeamt fragen, die haben so Richtwerte, wo was die Grundstücke in der Gemeinde kosten. Und sonst würde ich auch ein Immobilienbüro in der Gegend fragen.

lieber gruß

O.

5. immomap

immomap Gast

Hi , den Preis um den du dein Objekt verkaufen möchtest bestimmst einzig und alleine DU ! - lass dir nichts anderes einreden.. - wenn du denn Preis willst der im Immoindex steht , dann muss er das akzeptieren - ansonsten hat er eben PECH gehabt..

6. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

gut dann werd ich sollte sich der wieder melden was sicher passieren wird so laestig wie der ist ihm meinen preis nennen und wenn er mir wieder erklaert dass ich weltfremd bin und utopische ansichten hab ihn fuer immer und ewig ignorieren denn in seiner letzten mail stand schon sehr forsch drinnen dass er sich binnen der naechsten 14 tage einen alleinvermittlungsauftrag erwartet zu dem preis den er mir genannt hat

7. immomap

immomap Gast

ein Wahnsinn wie frech manche "Makler" sind - und - ganz ehrlich - so einem unseriösen "Makler" würde ich zu KEINEM Preis mein Objekt zum Verkauf geben.. - um ihn "ruhig zu stellen" kannst du ihn sagen das du dich bei der Wirtschaftskammer Österreich (Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder) erkundigen wirst ob sein Verhalten korrekt ist :)

8. puppi03

puppi03 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, danke für eure Antworten.
    Lg, puppi03

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden