1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schäferhundeherz gebrochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zoe2005, 7 Oktober 2010.

1. zoe2005

zoe2005 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben ein großes problem. meine eltern haben eine 9,5 jährige schäferhündin. mitte august mußten sie ihren 13 jährigen dalmatiner einschläfern lassen, da sie ein akutes nierenversagen hatte.

seitdem ist ciara nichtmehr dieselbe. sie war nie ein schmusehund oder einer besonders gerne gegessen hat. ihre leidenschaft war das spielen mit dem ball und das spazieren gehen im wald. aber seit unsere tiffany nichtmehr da ist hat sie an nichts mehr freude. wenn man ihr den ball schießt geht sie (nicht laufen) hin holt ihn, und legt sich mit angelegten ohren in ihr bett. und heute beim spazieren gehen ... es fällt mir schwer das zu schreiben, sie hat sich einfach mitten im wald hingelegt und wollte nichtmehr weiter gehen.

was sollen wir machen mit dem hund?? wir sehen wie er leidet!!! fällt euch etwas ein, oder hatte jemand sowas schon einmal? wird das wieder oder soll ich beim tierarzt nach anti-depressiva fragen? gibt es sowas für hunde überhaupt?

danke für jeden tipp!!!

2. Pia82

Pia82 Gast

Hallo!

Auch Hunde haben eine Trauerphase, immerhin haben sie ja viel Zeit miteinander verbracht!
    Vielleicht würde ihr aber auch eine neue Hundefreundschaft ganz gut tun? Habt ihr schon mal überlegt, einem älteren Hund aus dem Tierheim dazuzuholen? Kann manchmal Wunder wirken!

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Find ich eine tolle Idee.

Ich habe das bei 2 Pferden miterlebt. Die haben sich 7 Jahre eine Box geteilt. Der eine ist dann an einer Kolik verstorben und der andere war furchtbar traurig. Hat nicht gefressen und ist den ganzen Tag am Fenster (oder am Koppeltor) gestanden und hat Ausschau gehalten.
    Erst ein anderer junger Wallach konnte ihn dann da rausholen. Er ist wieder ganz der Alte.

Wenn ihr die Möglichkeit habt schaut euch doch um einen "Ersatz" um. Muss man natürlich vorher anschaun ob es passt (nicht jeder Hund möchte zwingend neu vergesellschaftet werden denk ich).

LG
    Leon

4. DeinHase

DeinHase Gast

Ich tät auch zu einer/m Partner/in raten.
    Eventuell ein älteres Tier. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mehrfach die Erfahrung gemacht habe, jüngere Kumpels lassen die Alten wieder aufblühen und vergessen.

5. Carneol

Carneol Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr es schon mit bachblüten probiert??? Die wirken in solchen Situationen sehr gut!!!!

Wünsch euch alles gute!!!!

6. zoe2005

hi

ich hätte erwähnen sollen das meine eltern auch einen 5 jährigen zwergschnautzermischling haben. die beiden mögen sich auch aber wirklich die lücke füllen die tiffany hinterlassen hat, konnte er offensichtlich nicht.

also wir waren beim tierarzt. sie hat eine anabolika-spritze, sowie ein aufbaupräparat bekommen welches wir auch zuhause weiterhin verabreichen. ein weiteres großes problem waren ihre viel zu langen krallen (ist uns leider gar nicht so aufgefallen). wir merken schon das es deutlich besser wird, sie springt zwar nicht soviel herum wie vor dem großes verlust aber es ist viiiiiiel besser:)

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

an das hab ich auch gleich denken müssen...einen Zweiten Hund nehmen...aber vielleicht kann sie mit aussuchen!

Vielleicht hat sie auch Schmerzen...wenn sie nimmer laufen will..gesund ist sie?

Alles gute...

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Das sind aber echt super gute Nachrichten!

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Haben sich deine Eltern überlegt einen wieder einen zweiten Hund dazuzunehmen?? Hunde sind Rudeltiere - und gerade wenn zwei Hunde da sind - it es natürlich traurig wenn ein Hun über die Regenbrücke geht... Geht uns ja genauso - ich kenne genug Erwachsene - die es psychisch nicht aushalten alleine zu sein.

Vielleicht wäre das die Idee - dass ihr einen auch schon älteren Hund ein neues zu Hause gebts - oder einen etwas jüngeren (gerade wegen der Reihenfolge des Hundes - ältere sind eher dominant und akzeptieren meist keine och älteren Hude). Da hats sie dann wieder eine Aufgabe - jemanden zu spielen und aufzupassen - und ihm die Gepflogenheiten bei deine nEltern zu Hause nahe zu bringen.

also wie gesagt - überlegt es euch - wäre grae für en Hund wahrscheilich die beste Idee.

10. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Bachblüten "The Rock Rose" für psychisch geschockte Tiere....

11. zoe2005

am 4.11. gestorben

hallo!

unglaublich aber plötzlich ging es jetzt ganz schnell! am 2.11 als meine eltern nach hause kamen saß sie in ihrem körbchen und heulte (so wie ein wolf). seit einigen tagen fraß sie schon bedenklich wenig und wollte wieder kaum mehr aufstehen.

am 3.11. wollte sie dann garnichtmehr aufstehen, und hat sich sogar im liegen angepinkelt. sie keuchte auch so komisch und so beschloßen wir da unser tierarzt auf urlaub war in die vet-med zu fahren. dort wurden wir viel herumgeschickt, zwischen den stadtionen hat sie sich einfach hingelegt und geweigert wieder aufzustehen. wir trugen sie. am abend dann gewissheit: lymphdrüsenkrebs. sie hatten ihr 1,5 liter wasser aus den lungen gesaugt!!!
    in der vet-med riet man uns zu einer chemo, dies lehnten wir aber ab da es dem hund sowohl körperlich als ich glaub auch psychisch bereits sehr schlecht ging.

am 4.11. (genau 3 monate nach dem tod unseres dalmatiners) haben wir nach der ordination den tierarzt zu uns nach hause kommen lassen. zu diesem zeitpunkt stand chiara nichtmal mehr auf um gassi zu gehen. sie verrichtete ihr geschäft einfach im liegen! sie war sehr schwach und der tierarzt bestätigte unsere entscheidung keine chemo zu machen zu 100 %!

sie schlief friedlich ein und spielt jetzt im himmel mit ihrer besten freundin tiffany :herz2:

12. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

:hug: ach, das tut mir leid :( aber über der regenbogenbrücke habens alles schön, da sind von mir auch schon 2 hunde :hug: lg raphaela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden