1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schadenmeldung - endlich sagt mal jemand die Wahrheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leleth, 4 Januar 2007.

1. Leleth

Leleth Gast

Ich hab grad eine Schadenmeldung bekommen... einer meiner Kunden ist mit dem Auto in einen Zaun gefahren.

Auf der Schadenmeldung gibt es das Feld "Wen und warum trifft Ihrer Meinung nach ein Verschulden?"

Und da steht drinnen:

"Mich - weil ich blöd bin"

:D

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:D so wird auch ein büroalltag aufgeheitert ;)

3. Das das ist aber ehrlich! :D

Und lass mich raten: es ist eine Frau?

4. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Icht tipp da eher auf einen Mann :D

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Schließt Du das jetzt aus der gesunden Selbstironie oder dem mangelnden fahrerischen Können? :p

6. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

selbsterkenntnis ist der beste weg zur besserung. :D

7. Am fahrerischen Können kann´s nicht liegen: ich bin ja auch Frau und fahr nahezu perfekt.
    Aber so eine entwaffnende Ehrlichkeit in Bezug auf die Selbsteinschätzung kann nicht von einem Mann kommen :D

8. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Das ist sowas wie die genialen Unfallskizzen. ;)

9. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Und noch mal:

10. Bitte die sind ja genial!!!!! :lol:

11. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

:D :D :D :D :D :D :D

12. Elysee

Elysee Gast

:lol:

weißt was noch lustiger wäre? Wenn der/die Schadensmelder im Forum unterwegs ist und über diesen Beitrag stolpert :D

13. dani30

VIP: :Silber

Die Unfallskizzen sind ja der Hammer:lol:

14. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Genial!!!!:D

Aber sagts, die Schrift bei den Unfallskizzen ist immer die selbe, oder??? Da ist also der Versicherer krativ!:cool:

15. Leleth

Leleth Gast

Das kann ich mir nicht vorstellen (sonst hätte ich mich nicht getraut). Es handelt sich hierbei um einen älteren Herren... Deutscher... Geschäftsführer einer größeren Firma... Doppel-Doktor... total lässiger, lustiger Kerl.

In einer Versicherung stolpert man immer wieder über witzige Meldungen... die meisten werden aber "überliefert" und ich weiß nicht, ob's wirklich wahr sind.

Ich selbst hatte nur wenige wirklich im Original in der Hand... so z.B. einen Arbeitsschein eines Installateurs, wo drauf stand, dass das "Schei" (durchgestrichen - korrigiert auf) "Kackhäusl" verstopft war.

Oder der Anruf eines Herren, der mir einen Glasbruch gemeldet hat... "Du wissen, Glas so, damit du nicht sehen Popo." (Es war das blickdichte Glas eines Gang-WC's) :D

Klassisch ist ja schon der Schlußsatz "Sollte dieses Schreiben nicht bei Ihnen ankommen, bitte ich um Information"... wobei ich hier aber glaube, dass das schon die Kunden lustig finden. ;)

Oder das vielgeliebte... "Das können'S jemandem erzählen der blöder ist als ich!! Aber den werden'S kaum finden!!!"

:D

16. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

17. coolrob

coolrob Gast

andererseits hätte er ja wohl kaum dem zaun die schuld geben können!
    aber natürlich ist die formulierung witzig - man hätte ja auch sachlich und nüchtern eigenverschulden schreiben können!

18. :lol:

19. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

vielen lieben dank für eure beiträge. ihr habt mir den tag versüsst. :D

20. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich lache mich tot. :D :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden