1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schaden auszahlen lassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 22 Januar 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hab eine Frage, vielleicht kann mir wer von euch Auskunft geben.

Mir ist letzte Woche in Auto beim Ausparken reingefahren, ist nur ein Lackschaden am Kotflügel.
    Fahrzeug wurde jetzt schon in der Werkstatt begutachtet und Kostenvoranschlag gemacht.

Wenn ich das nun nicht reparieren lassen möchte, sondern mir den Schaden auszahlen lassen möchte

- wie muss ich da weiter vorgehen?
    - mit welchem Betrag kann ich da rechnen? Das was am Kostenvoranschlag steht?

2. arf

arf

Am besten du rufst bei der Versicherung an, und fragst was sie dir zahlen würden, wenn du dir den Schaden ablösen lässt. Ist aber sicher weniger als der Kostenvoranschlag - und dann kannst immer noch entscheiden ob du das Auto reparieren lassen willst oder doch lieber das Geld nimmst.

3. Q

Q Gast

Nicht vergessen, die Auszahlung der Mehrwertsteuer muss gesondert dazu beantragt werden.

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn du den Schaden abfinden lassen möchtest, dann lass dir von der Versicherung des Unfallgegners eine Abfindungserklärung zuschicken, die Höhe der Abfindung beträgt rund 60 -70% des Kostenvoranschlags (als Richtwert).

Ob du das Abfindungsangebot annimmst oder doch lieber den Schaden fachgerecht in einer Werkstätte reparieren lässt bleibt dann dir überlassen.

MFG
    Mats

5. 620bianca

Danke mal für eure Antworten. Ich nehme an ich brauche dafür irgendeine Schadennummer oder so, aber die werd ich schon rausfinden.
    Dann werd ich mich mal mit der Versicherung in Verbindung setzen.

@ Q: Wo muss ich das mit der MWSt. beantragen?

6. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist vor kurzem jemand ins Auto gefahren, der Schaden war größer, ich bin zur Schadensbegutachtung zur gegenerischen Versicherung gefahren, die haben mir eine Schadensnummer zugeteilt, nach 1 Woche habe ich den zuständigen Herren angerufen und erfahren wieviel ich abgelöst bekommen würde!
    Ich habe den Schaden privat richten lassen, dafür habe ich weniger bezahlt - von der Vers. bekomme ich € 1.300,--!

LG Daniela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden