1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sch.... Obst und Gemüseflecken ... *gr*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 14 Oktober 2011.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich krieg sie einfach nicht gscheit aus der zwergenwäsche ... und ärger mich
    über jeden schatten .... wie macht ihr das?

bisher war das wetter ja schön, da konnte ich die karottenflecken gut in die sonne legen -
    und herausen waren sie, aber jetzt? hab 3 stücke zum fenster gelegt, aber es ging nicht raus :mad:

ich will ja nicht alles immer fleckig und kaputt haben :eek:

was ist nun tatsächlich wirkungsvoll????

helft mir - biiiitte!

2. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

vorm waschen mit Gallseife behandeln hilft bei uns gegen Flecken ;)

3. Nougatmaus

welche nimmst da nur? bei mir klappt das nicht!!! *grml*

4. flüssige gallseife vom dm - gleich beim ausziehen drauf und dann beim nächsten mal einfach mitwaschen.

5. VerenaZ

VerenaZ Gast-Teilnehmer/in

ich hab das gleiche Problem :boes:

bei mir gehen die Flecken auch mit Gallseife nicht raus.
    Ich hab mir jetzt immer wieder mal den Dr. Beckmann Fleckenteufel gekauft, der hat relativ gut funktioniert.

Aber ich muss sagen, ich zieh meiner Kleinen jetzt schon immer die dreckigen Bodys an, damit ich mich nicht mehr soviel ärgern muss.

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

im sommer alles in die sonne und im winter behandle ich die flecken mit gallseife oder vorwaschspray und richte mir dann einen eimer wasser mit 2 löffel vanish pulver, in dem ich die wäsche einlege! das meiste geht raus!

den eimer kannst ruhig ein paar tage stehen haben und verwenden!

7. Nougatmaus

wie lange weichst du das dann ein?

8. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich lass es schon den ganzen tag oder über nacht stehen! und wenns net ganz rausgeht dann nochmal

9. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

auf den Fleck direkt

pur Essigessenz (die Säure zerstört ein Enzym im Farbstoff, dass für die Bindung am Stoff verantwortlich ist)

danach in einen Eimer mit KALTEM Wasser einlegen (ruhig noch einen Schuß Essigessenz mit rein)

mindestens über Nacht besser bis zu 3 Tagen einweichen

bei großen Flecken UNBEDINGT noch mit Geschirrspülmittel vorwaschen - bis möglichst kaum noch etwas zu sehen ist
    (bei kleinen Flecken - wer unbedingt sichergehen will)

wenn bei großen Flecken sehr hartnäckige Reste bleiben - mit Gallseife nachbehandeln

10. Nougatmaus

was bitte ist genau essigessenz und wo bekommt man sowas?

11. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

in jedem Lebensmittelladen

Essigessenz ist 25% klare Essigsäure (gibts auch bräunlich-ist aber nicht für die Flecken geeignet)
    die man

NUR VERDÜNNT für die Speisenzubereitung nutzen darf - sonst gibts Verätzungen

aber zum Bad reinigen (Kalkflecken), Kaffeemaschine entkalken - da braucht man es konzentriert=Essenz

GUMMIHANDSCHUH !!!!! --- bzw beim Flecken damit nassmachen - NICHT drauflangen ---> geht dann ja ins klare Wasser ...und verdünnt sich dabei

hier findest du 2 Bilder von gängigen Marken (in Deutschland)
    http://www.alterfalter.de/essig-essenz-kim-aldi-sued/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden