1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sch... mir bucht jemand unbefugt vom Konto ab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 22 November 2013.

1. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

und ich Depp komm erst jetzt drauf.
    18.10 (35€), 29.08 (31€), 15.07 (35€)

Werd am Montag gleich die Bank benachrichtigen. Weiß jemand wie lange man grundsätzlich falsche Abbuchungen beeinspruchen kann? Abbuchtext ist HELP 2000CHARGE (also eh sehr eigenartig), von einer wirecard Bank AG

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wirecard bank is a kreditkartenfirma

hast wo irrtümlich anklickt. ich hab das mal auch so irrtümlich ein abo gebucht und mir wurden monatlich 25 euro abgebucht habs auch erst nach monaten gemerkt.

was ich weiss kann man es 40 tage lang reklamieren bei der bank.

3. sunshine0

VIP: :Silber

wo kann sowas passieren, dass man das irrtümlich anklickt??

4. Chelsea

ja da war so was wie klingeltöne und da stand nix von einen abo.

5. sunshine0

puh da muss man wirklich vorsichtig sein :eek:

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also die abbuchung von 10. is kein problem, bei den anderen musst die bank fragen ... juli is sicher zu spät

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie kommen die dann an meine bankverbindung etc.?

peklis gefällt das.
  8. Chelsea

das wurde nicht über die bank gebucht sondern über die tel rechnung.

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber die TE schreibt, es wurde von ihrem KONTO was abgebucht.

10. Hasenfratz

Mehr interessieren würd mich, wie es passieren kann, das man sowas am Konto erst so spät merkt...

Ich schau mindestens jeden 2. Tag per Telebanking auf mein Konto, das ist anscheinend nicht so üblich?

peklis gefällt das.
  11. sunshine0

ich schau nur einmal wö aufs Konto, manchmal auch erst nach zwei Wochen da ich nichts mit karte bezahl und somit weiss was ich abgehoben hab

12. Chelsea

ja des hab i scho glesen. die wirecard is eigentlich eine prepaid kreditkartenbank. man überweisst das geld drauf.
    entweder hat sie übersehn das sie einen auftrag hat aber die wirecard net auf mei bankkonto zurück zumindestesn in österreich nicht. Man mus selbst das geld drauf hin überweisen.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das könnte mir auch passieren. Kann sogar gut sein, dass ich das noch viel länger nicht bemerkt hätte, da ich nicht unbedingt immer alle einzelnen Posten durchgehe und allerhöchstens einmal im Monat darauf schaue. In der Regel.

Kalinka27 gefällt das.
  14. Hasenfratz

Das find ich persönlich ziemlich leichtsinnig.

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Vielleicht....

16. E.Liza

Ich mach das auch. Aber ich glaub, da sind wir die große Ausnahme.

Meinem Mann wurde einige Male irrtümlich von der Hausbank was Falsches abgebucht (Abbucher waren von einer Person gleichen Namens). Gsd schau ich da immer sehr genau.

17. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin täglich online bei unsere Konten unterwegs.

peklis gefällt das.
  18. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Mist, hast schon eine Info??

19. Hasenfratz

Und? Gibts Neuigkeiten?

20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Falsche Abbuchungen, für die du nie eine Abbuchungs-Erlaubnis erteilt hast, kannst du ewig beeinspruchen. Denn solche Abbuchungen erfolgen ohne jegliche Grundlage. Ja, erstaunlich. Aber das gibt es noch bis 2/2014, jeder kann beliebige Beiträge von jedem Konto einziehen, ohne den Kontoinhaber zu fragen. Es reicht die Kenntnis der Bankdaten und die Behauptung des Einverständnisses des Kontoinhabers für die Abbuchung.

Falsche Abbuchungsbeträge im Rahmen von erteilten Abbuchungsaufträgen kann man in Österreich 21 Tage beeinspruchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden