1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scénic Expression Komfort 1,5 dCi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von seni, 6 Juni 2009.

1. seni

seni Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Nach der hiobs botschaft dass ich kein pickerl mehr für mein auto bekomme brauchen wir ein neues!
    meine angst ist halt jetzt das wir trotz rel neuen auto immer rep. hab!
    hat wer erfahrung mit diesem Auto? wir hatten bis jetzt auch einen senic als ich den kaufte war er 7jahre alt und hat mehr zeit in der werkstatt verbracht als auf der straße:( vor allem der rost :eek:hat uns probleme bereitet, angeblich sind die neueren (obwohl nur teilverzinkt) da nicht so anfällig kann mir das wer bestätigen? wie schauts sonst aus mit repanfälligkeit?

ich hab da jetzt eines gefunden und was hält ihr so davon?
    es handelt scih um einen Scénic Expression Komfort 1,5 dCi Bj 2/2006
    er hat 105 000 km drauf ist ein diesel hat 86ps; bremsen sind hinten und vorne erneuert beim arbötest hat er angeblich ohne mängel abgeschnitten!
    angeboten wird es von einem gebracuhtwagen händler! kann man denen vertrauen?
    da uns die kohle fehlt um ein auto gleich auszubezahlen überleg ich zu leasen vor allem weil ich das angebot ganz gut find, Oder? :
    im ganzen kostet das auto 9.850.- als leasing müsste ich 3.300.- anzahlen dann 113.- monatlich für 4 jahre und dann noch 2.200.- wär im endeffekt um ca einen 1000.- mehr. aber das ist ja eh klar das es mit leasen teurer wird

über meinungen und erfahrungen würd ich mich fruen:wave:

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mit einem franzosen nix als probleme habe..... dann kaufe ich keinen franzosen mehr.... nicht mal dran denken würde ich... :rolleyes:

3. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Renault Scenic und sind sehr zufrieden!

Für dieses Baujahr hat er aber schon viele Kilometer drauf.... 60.000-70.000 km wären ok... aber 105.000 km mit 3 Jahren ist schon "wax". Wie schauts mit dem Zahnriemen aus? Wird / wurde der getauscht?

Die 86 PS sind für dieses Auto definitiv zuwenig. Wir haben 102 PS und er könnte "etwas spritziger" sein. Mit 86 PS ist er eine lahme Ente... (da gehts jetzt aber net ums schnelle Fahren - sondern um die Beschleunigung).

Was bei diesem Auto auch wichtig ist, dass MIT DEM ZAHNRIEMEN auch die WASSERPUMPE' mit getauscht wird. Die wird auch so ca. mit 120.000 km fällig und das ist bei diesem Auto ein grosser Aufwand.

Deswegen gleich mit dem Zahnriemen mitwechseln lassen.

Ich würde das Auto mit dieser Kilometeranzahl und dieser niedrigen PS Anzahl net kaufen...

(...und schon gar net Leasen, wo Du noch zusätzlich um 1000 Euro mehr dafür bezahlen musst...)

4. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir haben einen Grand Scenic Expression Comfort und sind mehr als zufrieden mit ihm.
    Der den du beschreibst, hat für meinen Geschmack viel zu viele Kilometer!
    Wenn ihr ihn überlagt würde ich auf alle Fälle beim ÖAMTC einen Ankaufstest machen lassen!

LG mamamaus1710

5. seni

seni Gast-Teilnehmer/in

Tja - danke für eure worte....

ich hätt´s mir ja schon auf das auto gestanden:rolleyes: aber als ich gestern noch mal dort war war das auto weg! verkauft obwohl er mir gesagt hat er hebt es bis freitag auf naja was solls vielleicht eh besser so!?

6. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Seh es es einfach so...

Wer weiss, WAS Dir da erspart geblieben ist.

Ich hätte es an Deiner Stelle sowieso nicht gekauft (aus bereits oben angeführten Gründen).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden