1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sauna - Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonnschein, 24 Februar 2014.

  1. sonnschein

    sonnschein Gast-Teilnehmer/in

    Was habt ihr für ein Holz für eure Sauna genommen?
    Fichte, Hemlock, Zeder? oder was anderes?
    Wie seid ihr zufrieden?
    Habt ihr außen ein anderes Holz wie innen? Warum und welches?
    Von welcher Firma?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich schon auf eure antworten.
    LG
     
  2. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    ....innen Hemlock, nix anderes nehmen !.....andere Hölzer verlieren Harz und werden klebrig....

    Was ist außen ?....im Freien ?....dann Lärche oder Teak.
     
  3. sonnschein

    sonnschein Gast-Teilnehmer/in

    danke für deine antwort!

    mit außen meinte ich ... eigentlich im Innenbereich aber die Außenhaut der Sauna. da gibts ja Glasfronten, Panele, Blocksauna, usw.

    kannst du eine Fima empfehlen? Raum Wien/Niederösterreich

    danke
     
  4. Q

    Q Gast

    Innen defintiv Hemlock. Ob man außen auch Hemlock nimmt, ist eine Preisfrage, da spricht auch nichts gegen Fichte bzw. Kiefer. Hemlock hat halt astfreie Optik.
     
  5. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    ....Ach, es gibt so viele Hersteller von Saunen....Klafs scheint einen guten Namen zu haben, eher im oberen Qualitäts und Preisbereich angesiedelt.....die haben in Wien auf der Dresdnerstrasse einen schönen Schauraum...

    .....möglicherweise besuchst Du die Messe "Wiener Interieur" jetzt Anfang März, sollten Aussteller da sein....
     
  6. tuki

    tuki Gast-Teilnehmer/in

    silgmann wäre auch noch ne idee...

    wir sind mit unserer klafs sehr zufrieden
     
  7. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    was spricht gegen Zeder? Riecht so gut!
     
  8. Q

    Q Gast

    Klafs kann ich jedenfalls in Punkto Langlebigkeit sehr empfehlen.

    Es gibt übrigens auch Zirbenholz-Saunas. Die haben ein ganz eigenes Flair und einen ganz eigenen sehr guten Geruch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden