1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sauna stinkt!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von feini17, 3 September 2011.

1. feini17

feini17 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben unsere Elementsauna zerlegt und ins neue Haus übersiedelt. Dort soll sie jetzt allerdings in einem wesentlich kleineren Raum stehen.

Nun merken wir, dass das Holz unangenehm riecht. Im bisherigen großen Keller war der Geruch zwar wahrnehmbar, jedoch nicht so schlimm. Es dürfte eine Mischung aus Schweiß und den verschiedenen Aufgussmitteln in das Holz eingezogen sein. Ich habe bis vor 5 Jahren sehr häufig sauniert und auch viele verschiedene Aufgussmittel mit Düften verwendet. Allerdings habe ich die Sauna über die letzten Jahre kaum benutzt (kleine Kinder). Vielleicht geht der Geruch beim längeren Aufheizen wieder weg?

1) gibt es irgendwelche Möglichkeiten (außer wegschmeißen), den Geruch loszuwerden? Wenn nicht, möchte ich mir das Zusammenbauen ersparen. Der ganze Keller im neuen Haus stinkt sehr unangenehm.

2) Ich glaube, dass manche Elemente stärker stinken, andere wiederum gar nicht. Vielleicht kann man einzelne Elemente austauschen (Sauna wurde im Baumax gekauft, dort geht das laut Auskunft nicht). Was kann ich tun?

Vielen Dank

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden