1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sauna im Ausland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 6 September 2014.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wer von den passionierten saunagehern war schon im benachbarten ausland?
    irgendwie würd ich mir gerne einmal thermen und ungarn oder tschechien anschaun (zb aqualand moravia soll so toll sein) aber dann hört man da wieder schauergschichtln dass man dort angezogen in die sauna geht :eek: das brauch ich nicht!! :D
    bitte, wer kann mir über erfahrungen aus erster hand berichten oder evtl. sogar empfehlungen geben?

2. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Angezogen in die Sauna kann ich mir auch gar net vorstellen!

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Mit pelzmantel ?:eek::D

4. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

- Da schwitzt man dann sicher doppelt:ROFL:!

Amica32 gefällt das.
  5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich war vor paar Wochen in Ungarn und ja da war es Pflicht in dem Hotel mit Badekleidung in die Saune zu gehen, auf Rücksicht der anderen Badegäste, da der Saunabereich im Schwimmbad integriert war.

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich kann nicht verstehen, warum man sich bei uns in der sauna splitterfasernackt ausziehen muss. ich habe keine lust von fremden beäugt zu werden, noch weniger freut es mich wenn vor meinen augen nackte, grausliche und schlecht geputzte geschlechtsteile baumeln. :mooning:
    :wtf:
    ausserdem ists unhyginisch noch dazu.:inpain:
    der sinn des nackt-zwangs erschließt sich mir nicht.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

thema verfehlt!
    warum unhygienisch??? man sitzt ja nicht mit dem nackten a*** in der sauna, man muss ein tuch drunterlegen!

spacedakini3 gefällt das.
  8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern, die mit Sicherheit nur nackt saunieren, sind von grenznahen ungarischen Thermen begeistert.

Ich selbst habe nur einmal in einem ungarischen Hotel erlebt, dass zwar grundsätzlich angezogen sauniert wird, aber eine kleine Sauna in einem abgeschotteten Bereich auch für Nackte zur Verfügung gestellt wurde.

Unästhetisch fallweise ganz sicher, aber als unhygienisch würde ich nacktbaden oder nacktsaunieren nicht sehen. Eher sogar das Gegenteil. Im Übrigen muss sich auch bei uns niemand nackt ausziehen. Fallweise sehe ich durchaus Leute im Badegewand in der Sauna. Das ist maximal ein wenig peinlich, aber nicht verboten.

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du weißt nicht, welche deine eltern da besuchen? ich brauch namen! :D
    ich hab das internet durchforstet auf der suche nach seriösen erfahrungsberichten oder tests. da gibts NICHTS! :(
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 September 2014, Oberer Text geschrieben: 7 September 2014)
    oh, ich glaub die schau ich mir einmal an www.sarvarfurdo.hu: Heil- und Wellnessbad Sárvár
    da steht ausdrücklich dabei, dass der saunabereich nacktbereich ist :)

10. spacedakini3

Ich wiederum kann es nicht verstehen, dass man sich zum Schwimmen und Saunieren unbedingt was anziehen muss.

Vor kurzen war ich an einem See (leider nicht FKK) baden...- hab ja meine blade Wampe dezent in einen Badeanzug mit Kleidchen verpackt, um die Augen der anderen Badegäste zu schonen....:rolleyes:

(und auch, weil mir auf die Nerven geht, diverse Dreiecke mit Bandeln an meinen Körper zu binden und ständig aufzupassen, das nix verrutscht)
    Fazit: Ich komme aus dem Wasser, tropfe bis zu meiner Liege - der ganze Badesteg ist nass... stundenlang die nasse Hülle am Bauch...und wie ich aufstehe (die Keuschheitshülle immer noch nass) ist auch das Badetuch pitschnasss...

Bitte wozu??? :headbang:
    Nie wieder, ich gehe nur mehr nackt schwimmen.

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

oh ja, das wärs! einen abend pro woche nacktbadetag in der therme :) ich wäre stammgast gggg

spacedakini3 gefällt das.
  12. spacedakini3

Ich auch!

PS: hab grad herausgefunden, dass man im Bad der Sargfabrik nackt schwimmen kann. Und das jeden Tag!

Sehr erfreulich:)

13. monili

hast du noch nie was von badekleidung wechseln gehört?!?

14. mama1982

mach ich auch so... aber erst seit ich "alt" bin :D

15. spacedakini3

Wenn das nass auf mir klebt, ist das doch total blöd zum ausziehen...ausserdem muss man sich da in so eine mini Kabine einsperren (darf ja nicht nackert sein am Stand:rolleyes:), die von Boden:wtf: nassen Füße durchs nasse Gewand stecken....
    Irgendwie ist das alles so grauslich...ausserdem hab ich nur eine Badekleidung...ein zweites kaufe ich mir sicher nicht, da suche ich lieber einen FKK-Strand

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kann das nicht jeder so halten wie er es am liebsten hat?
    ich hab hier nach erfahrungsberichten über saunen im ausland gefragt und nicht, ob du mich nicht überzeugen kannst doch lieber angezogen zu baden.

17. monili

würd' ich nicht sagen, die nasse badekleidung stundenlang anbehalten ist bar jeder vernunft.
    da holt man sich ganz schnell eine blasenentzündung.

ich hab gar nicht die absicht dich zu überzeugen lieber angezogen zu baden. mir doch wurscht ob du das machst oder nicht.

18. spacedakini3

Nicht, wenn FKK verboten ist in allen Bädern in meiner Umgebung und im Urlaub gleich aufgeregte Badewascheln und -waschlinnen angesaust kommen und mir deuten, welche Körperstellen ich in deren Bad bedecken muss, um reinzudürfen.:confused:
    (glücklicherweise liegt das einzige FKK Hallenbad Wiens ziemlich in meiner Nähe)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden