1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

saugroboter vom hofer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 10 November 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

2. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

...

...würde mich auch interessieren. Test oder Tipps habe ich keine gefunden.

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

abo, mich würde es auch interessieren.

LG
    Leon

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

mich auch :) also interessieren

meine eltern haben einen schweine teuren und der is der hammer der packt auch hundehaare ohne probleme

5. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

würd mich auch interessieren, er müsste vor allem mit Hundehaaren klar kommen und sollte nicht allzu laut sein, das stell ich mir lästig vor.

6. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

Frage an alle die einen haben oder wollen !
    Haben eure Zimmer keine Ecken?

7. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Also meine Wohnung hat Ecken UND Kanten, aber lieber hab ich eine täglich oberflächlich geputzte Wohnung als den Lurch, der sich in allen gut sichtbaren Stellen wacker auch Wochen hält.

8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

es stellen sich mir 2 fragen:

1. ist das wirklich ein saugroboter oder ein kehrroboter?
    ich habe mir vor jahren so etwas einmal bei eduscho gekauft, hat sich dann als kehrroboter entpuppt. mit kehrmaschine meine ich sowas: http://www.sozialprojekte.com/haushalt/rotaro
    da wird im prinzip rein mechanisch der dreck gekehrt und der wälzt sich dann durchs drüberrollen in den schmutzfang ein. der akku ist nur dazu da damit das ding auch fährt.

für saugroboter spricht der name, dagegen die fehlende angabe über die leistung (zb. 600w)

eine kehrmaschine macht meiner meinung nach weniger sinn, das ist die selbe wirkung wie ein besen am teppich.

2. wer ist der hersteller? onkel google konnte auch nicht helfen. es fehlen angaben zum produkttypus. ich nehme daher an, dass es ein gerät eines renomierten herstellers ist, der es als no-name produkt verkauft. wäre interessant den hersteller und den produkttyp herauszufinden, denn dann kann man im internet wirklich nach erfahrungswerten googeln.

9. JulNi

JulNi Gast-Teilnehmer/in

Zu dem vom Hofer kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, habe aber einen anderen der um 100 Euro mehr gekostet hat und von dem bin ich total begeistert.

Saugt den feinsten Staub AUCH AUS DEN ECKEN, weil er am Rand ein extra Bürsterl dafür hat wo er alles von der Ecke rausbürstet und dann einsaugt.
    Soweit ich gesehen habe hat der vom Hofer auch so ein Bürsterl.

Teppiche werden auch sehr gründlich gesaugt.

Mir hat die Dame damals im Fachhandel gesagt, dass es eigentlich nur eine sehr gute Marke gibt, wo alles super funktioniert. Soviele verschiedene gibt es nämlich nicht am Markt.

10. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich kann zum Hofer Modell leider auch nix beisteuern.
    Habe aber einen Staubsaugerroboter von Roomba und der is total super! Er saugt auch IN DEN ECKEN so das nix zurück bleibt und kommt auch überall runten rein (Couch...)!

Was ich gesehen habe ist der vom Hofer 2cm höher als meiner zum Beispiel. Würde dann aber nicht unter die Couch und Kasterl kommen - bei mir jedenfalls!

lg

11. whoami

whoami Gast

Ne, ich leb auf aner Wolkn! :D

Bevor ich mir so ein Ding zulege, lade ich lieber öfters meinen kleinen Neven im Krabbelalter zu mir ein - der kehrt sogar solide unter der Eckbank auf.

12. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

13. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Ich habe selbst einen Roomba und möchte ihn nicht mehr missen. Wie ich im Video gesehen habe, hat der Hofer-Sauger nur die 2 Randbürsten und das scheint mir etwas zu wenig. Die Roombas, wie auch andere (z.B. Samsung) haben noch zusätzlich rotierende Bürsten und Gummileisten an der Unterseite. Hier scheint mir die Staub-, aber auch die Haaraufnahme besser zu sein. Das Argument im verlinkten Artikel, dass der Sauger ohne Bürsten Haare besser aufsaugt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt einen Roomba speziell für Tierbesitzer und was man so liest, sind die Benutzer recht zufrieden damit, da dieser Tierhaare auch aus Teppichen herausbürsten kann (mit den unteren).
    Eine Desinfektion durch das kleine UV-Lamperl halte ich für wirkungslos, da die Zeit, die ein Quadratzentimeter Boden beim fahrenden Sauger beleuchtet wird, sicher viel zu kurz ist.
    Ich denke, dass es besser ist, 100 Euro darauf zu legen und den günstigsten Roomba zu kaufen. Bei denen gibt es schon viel Erfahrungswerte und eine guten Ersatzteilversorgung.
    Beim Hofersauger wird es wie immer nur eine Telefonnummer geben, unter der man die Teile bestellen kann.

14. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

welchen hast du?

15. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

saugt der wirklich (also mit sauggeräusch) oder kehrt der nur?
    auf der hp konnte ich dazu nix finden!

16. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich hatte vor gut einem Jahr einen Roomba zum Testen da (die Haustierversion, bei mir gibt´s erschwerte Bedingungen mit vier Katzen :eek:)

Kurz gesagt: ich war nicht zufrieden damit. Ich bin nicht extra pingelig, aber sauber war die Wohnung nach der (ewig dauernden) Saugaktion keinesfalls.

Ich hab mir dann eine Putzfrau gesucht, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

LG,
    Glueckskatze

17. bike1408

bike1408 Gast-Teilnehmer/in

Katzen und Saugroboter

Main Saugroboter braucht besondere Pflege, da ich zwei Langhaarkatzen besitze. Ich muß so alle 2-3 Fahrten die Bürsten und besonders die Aufhängung der Bürsten reinigen. Ansonsten schafft er eine ganz gute Grundsauberkeit. Den richtigen Staubsauger räume ich so alle 3 Wochen einmal raus.

Putzfrau leiste ich mir keine... ;)

18. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Ja der saugt (mit Sauggeräusch, aber nicht so, wie du es vom normalen Staubsauger kennst).

19. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

Kauft den Saugroboter jetzt wer???
    Ich wär ja sehr versucht, mein Mann meint, dass eine zusätzliche Bürste von Vorteil wäre... :confused:
    Mehr wie 200 Euro will ich aber auch nicht ausgeben...

Kann man den Sauger testen und wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrueden ist, zurückgeben? Schließlich ist er dann ja gebraucht...

Giggi :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden