1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sauerkraut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aussie, 19 Mai 2011.

1. aussie

VIP: :Silber

hallo,
    hab letzte woche eine 2 kg kübel sauerkraut bekommen, und hab jetzt keine ahnung was ich damit machen soll, außer speck-kraut salat für div. fleischspeisen. gibts da nicht auch was anderes leckeres?
    danke

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

als Eintopf mit Kassler und Salzkartoffeln

als Beilage zu Würstchen (NürnbergerBratwürstchen) und Kartoffelmus

Frau Antjes Sauerkraut-Kartoffelsuppe (die Werbefigur für Hollandgouda)

Szegediner Gulasch

Schupfnudeln mit Kraut - schwäbisches Rezept

wenn du weitere Hilfe brauchst schau gern auch hier
    http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/138859/Sauerkraut.html

3. Litesa

VIP: :Silber

Sauerkraut abgemacht mit Speckwürfeln, Zwiebeln, Kümmel, Salz, Pfeffer und viel Kürbiskernöl. Dazu eine Scheibe Bauernbrot. (So hat meine Schwiegermutter ihr selbstgemachtes Sauerkraut, immerhin 1 Fass voll, zum Großteil verwertet.)

Ich habs auch schon mal probiert und ich fands richtig gut.

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Palatschiken bestrichen mit Frischkäse, einrollen. mit ger Käse bestreuen.
    Dazu schmeckt sehr gut Sauerkraut

5. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Mein absoluter Lieblings-Sauerkrautsalat:
    500gr. Sauerkraut mit 1-2 geriebenen Äpfeln, geriebenen Kürbiskernen, zerdrückten Knoblauchzehen (Kerne und Knoblauch kannst im Mixer gemeinsam zerkleinern, so wirds eine schöne Paste) vermischen, mit einer Marinade aus Öl, Apfelessig, Senf, Salz und Pfeffer anmachen.

6. Nicole

Nicole Gast-Teilnehmer/in

sehr lecker... und dazu salat oder kräuter-jogurtsauce

Sauerkrautlaibchen

für 4 Personen

Zutaten:

500 g rohes Sauerkraut
    1kl. Zwiebel
    Ca 120g Vollweizenmehl
    2 Dotter
    1 EL Topfen oder 1 EL Obers
    50 g Frühstückspeck

Zubereitung:

Sauerkraut ausdrücken und schneiden. Kraut mit Mehl, Dotter, Topfen od. Obers, Salz u.
    Pfeffer gut vermischen. Frühstücksspeck kleinwürfelig schneiden. Zwiebel schälen und fein
    hacken. Zwiebel, Speck und 1 EL gehackte Petersilie unter die Krautmasse mischen. Wenn
    die Masse zu weich ist, noch etwas Mehl dazugeben. Aus der Masse gleichgroße Laibchen
    formen und in Öl beidseitig goldbraun backen.

7. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mit angebratenem Speck und Zwiebeln vermichen, würzen und in den Strudelteig! Schmeckt lecker!

Meine Mama hat auch mal eine Kraut-Quiche (oder so was in der Art gemacht), war auch total lecker.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden