1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sauerkraut gegen schmutzige teppiche - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von erdbeerli, 10 September 2011.

1. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

die woche hab ich im tv mal einen beitrag zum thema "omas haushaltstipps und was sie taugen" gesehen. unter anderem wurde da gezeigt, dass man mit sauerkraut (kurzhaar)teppiche wunderbar sauber bekommt. wer von euch hats schon versucht?

nützlich fand ich auch den tipp wie man gläser bruchsicher bekommt, grad mit kindern im haushalt - oder ungeschickten hausfrauen wie ich es bin :eek: :D (kochsalz in kaltes wasser geben, gläser rein, langsam erhitzen - sobald das wasser kocht, gläser raus)

aber zurück zum teppich - wenn das klappen würde, wär super. jetzt wird mein kleiner mobil, die krabbeldecke reicht da schon ein paar wochen nicht mehr aus und der couchtisch samt teppich üben eine magische anziehungskraft auf ihn aus :D

2. michi09

michi09 Gast

Ich habs selbst noch nicht probiert aber auch die Sendung gesehen. Es hat ja eigentlich echt gut ausgeschaut, würde sagen ein Versuch lohnt sich :).

3. erdbeerli

nachdem ich kränklich bin und die aktion sicher auch anstrengend ist, schlag ich vor du testests und gibst dann bescheid :D

4. michi09

michi09 Gast

Würd ich ja gern machen für dich :D ... aber ich hab eine Aversion gegen Sauerkraut. Im Fernsehen hab ichs grad noch ertragen können, in real life müsst ich mich wahrscheinlich übergeben :rolleyes:. Daher müssen meine Teppiche dreckig bleiben ...

PS: Eine Sauerei ist das ganze aber schon ordentlich *brrr*

5. erdbeerli

ok wenn dich dann übergeben musst, wärs eher kontraproduktiv *g* glaub da gehts um sauerkraut in reinform :D

na mal schaun ob noch antworten kommen, sollt ichs versuchen werd ichs dann hier schreiben :)

6. theredlady1305

theredlady1305 Gast-Teilnehmer/in

zum thema mitm sauerkraut kann ich auch nix sagen, aber das mit den gläsern bruchfest machen klappt tatsächlich?! hat das schon mal wer probiert?! :rolleyes:

7. Monthly

Monthly Gast-Teilnehmer/in

Klingt alles super - wie funktioniert das mit dem Sauerkraut? Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.

LG,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden