1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Saucen für Fleisch-BITTE!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 31 März 2008.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Bitte bräuchte "Rezepte" für einfache, gute, SELBSTGEMACHTE, auch kindergerechte Saucen, die man zu Fleisch (mit Nudeln, Gemüse, Reis,...) dazu machen kann!!!
    Vielen Dank!:wave:

2. Sindi

Sindi Gast-Teilnehmer/in

für RINDFLEISCH hätt ich da was.

Rindschnitzel an beiden Seiten gut anbraten,
    herausnehmen
    wüfelig geschnittene Karotte, 1 Zwiebel, etwas würfeliger Sellerie, einhalbe Peterwurze, ev. Lauch anbraten,
    Schnitzel wieder ein,
    mit Wasser aufgießen,
    nach belieben würzen ( ich nehm zB das Suppengewürz von Hildegard von Bingen)
    dünsten lassen halt bis das Fleich schön durch ist, immer wieder Wasser nachgießen ,
    Fleisch heraus und mit dem Stabmixer das Gemüse in pürieren.
    ergibt eine leckere Sauce.

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Zwiebelsauce:

ist eigentlich eine Grundsauce, die man auch machen kann, wenn man vor den Zwiebeln Fleisch in der Pfanne anbrät.

Zwiebeln in etwas Butter goldgelb anrösten, mit Mehl stauben, Mehl aufschäumen, mit Wasser/Suppe ablöschen, verkochen, würzen (Salz, Knoblauch, Kräuter, Spritzer Essig,...), pürieren und evtl. mit Creme Fraiche oder Sauerrahm verfeinern.

Ich mache mir die gerne zu Semmelknödeln oder auch Nudeln.

4. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Champignon-Gurkerl-sauce:
    1 kleine Zwiebel in Butter anrösten, Champigon dazu, 1-2 Essiggurkerl, mit Mehl stauben mit Suppe (eventuell auch Würfel) aufgießen, Salz, Pfeffer bisserl Senf zum Schluss Cremefine von R+ma. Essen meine Kinder gerne zu Fleischlaibchen oder schnell abgegebratenem Fleisch.

5. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Wie macht Ihr einen stinknormalen Fleisch-Saft?????

6. Zahnfee

Zahnfee Gast

Stinknormaler Fleischsaft :D
    einfach Bratenrückstand mit bisserl Schlagobers, oder Wasser und Sauerrahm Gemisch aufgießen und mit Suppenwürferl würzen. Andere Gewürze, oder frische Kräuter dazu. Fertig. Wenn du es pikanter magst mit bisserl Senf,Paprikapulver und Gurkerlessig würzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden