1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sauce zu faschierten laibchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von diane, 17 Februar 2012.

1. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hoff ihr habt eine idee. ich will morgen faschierte Laibchen machen, und mein Freund wünscht sich eine (warme) Sauce dazu. Was würde da passen? Ich kenn das nicht, das man das mit sauce isst. (außerdem bin ich vegetarier, möcht ihm aber natürlich auch den gefallen tun). Hab ein bisschen im Internet geschmöckert, und das einzige was ich für halbwegs passend halte, wäre eine senfsauce. (nur die rezepte dazu sind eher nicht so berauschend.) Habt ihr ein gutes Rezept für Senfsauce, oder habt ihr irgendeinen anderen Saucen-Vorschlag?

Danke und lg diane.

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

erdäpfelpürre??

frag ihn doch was für eine sosse er immer dazu isst??

:)

3. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

bratensaft oder letscho essen wir (wenn mit soße) dazu

4. Hasenfratz

VIP: :Silber

ich mach zum Faschierten Braten oft eine Sauce, die passt zu den Laberln sicher auch:

Fertigen braten aus der bratpfanne nehmen und auf einer Platte ins Rohr zum Warmhalten geben.

Den Bratenrückstand in der Pfanne mit Mehl stauben, einen Löffel Senf einrühren, mit heissem Wasser aufgießen, auf Herdplatte aufkochen lassen. Dann einen Becher Rahm dazugeben, durchrühren , nochmal kurz aufkochen lassen, evtl. noch nachwürzen.

(Diät-Sauce ist das keine. Und nein, ich hab keine Mengenangaben, ich machs nach Gefühl)

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

das isst man mit bratensaft. hasenfratz hat die vorgehensweise eh gut beschrieben.
    wobei wir den rahm oft weglassen.

6. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

das gibts eh sowieso dazu... aber er hätt auch gern eine sauce...

und die antwort die ich auf die frage bekam war: "keine ahnung, irgendso eine leckere sauce die über den laibchen und dem pürree ist." :rolleyes::D

7. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

ok, super, danke! Ich koch eh auch eher nach gefühl, als nach mengenangaben! das werd ich morgen dann probieren!

8. Colorit

Pfeffersauce?

9. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Tomatensauce passt da auch recht gut dazu - oder wie schon erwähnt ein Letscho.

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

paradeissoße passt auch gut dazu, aber zusätzlich zum püree??

11. Eule

12. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

hm. ich würd ein bisserl bratrückstand mit etwas suppe aufgiessen, würzen und mit butter montieren...das ist ehrlich gesagt das einzige was ich mir als sauce dazu vorstellen könnte.

13. theater

theater Gast-Teilnehmer/in

Mexikanische Sauce passt ausgezeichnet: (auch in Kombination mit Reis oder Püree)

Zwiebel rösten, (gewürfelte) Dosenparadeiser dazu, in Würfel geschnittene gelbe und rote Paprika, Mais, würzen mit Salz, Pfeffer, Rotwein, Tabasco, Basilikum, Oregano

14. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt gsagt gaanz klassisch mit (süßer) tomatensauce und reis ;)

15. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure ideen! aber das mit der tomatensauce wird eher nichts werden, denn er mag keine tomaten. ich werd das mit der senfsauce probieren, und notfalls muss er halt das ganze ohne sauce essen.
    lg diane

16. Senf

Senf Gast

Obwohl ich kein Freund der Fertigsaucen bin, aber ich mach manchmal die Sauce vom Ikea, Grädsass oder so dazu. Passt gut.

17. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

meine familie liebt Schwammerlsoße dazu!
    lg
    christl

18. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

brrrrr...ich kenn das aus diversen mensaessen etc. und ich hab den absoluten horror davor...vorallem wenns dann auch noch überm pürree ist :schreck:

also an sich ist das eine ganz normale braune sauce (google mal)

bzw. einfach braten rückstand mehlieren, (evtl. paprizieren und tomatenmark) mit suppe (wasser) ablöschen und dann dann noch montieren.

für mich ist das nix :D

19. vaeterchen

vaeterchen Gast-Teilnehmer/in

Mir schmeckts am besten mit

-Pilzsauce
    -Pfeffersauce
    -Bratensauce (sog. "Reichseinheitstunke ;) )

20. kroko69

kroko69 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir essen gerne Zwiebelsauce dazu

Rezept:

1-2 Zwiebel schälen und je nach Belieben halbieren oder die Hälften nochmal halbieren, in ca 2 mm dicke Scheiben schneiden und in Fett anbraten. Sollten schon ein bissl Farbe haben. Mit Mehl stauben und mit Suppe aufgießen. Zum Schluß noch einen Schluck dunkle Sojasauce dazugeben.

LG kroko

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden