1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sauce für Rindsrouladen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meerschweinchen, 24 Oktober 2007.

1. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte nächste Woche Rindsrouladen für 10 Personen machen und bräuchte einen Tipp von euch.
    Da ich sie immer im Schnellkochtopf koche, wird es nie so eine sämige Sauce. Ich mach dann immer Wurzelsauce.
    Dieses mal möchte ich aber eine sämige Sauce ohne Wurzelwerk zustande bringen.
    Wie stell ich das an im Schnellkochtopf?
    Habt ihr ein paar tipps für mich auf Lager. Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Glaub mir, die Sauce im Schnellkochtopf wird IMMER sämig!

Rouladen anbraten, raus aus dem Topf.

Im gleichen Fett die gewürfelten Zwiebel anbraten, (nach Geschmack: Karottenwürferln, Essiggurkerlwürferln, Senf, Kapern, Sardellen, Paradeismark (für die Farbe der Sauce), einen Suppenwürfel---

UND --

altes, trockenes Brot gewürfelt dazu, alles mitrösten, mit Wasser aufgiessen, durchkochen, Rouladen wieder hineingeben.......

Wenns nach dem Kochen noch nicht extrem sämig ist, Rouladen raus, Saft mit dem Mixstab pürieren, notfalls einen Löffel heissen Saft in einem Häferl mit Maizena verrühren und zufügen.

3. Ich mach das auch immer im Schnellkochtopf und es wird schön sämig! Ich hab jetzt das Maizena Fix vom Metro, das ist genial! Da wird die Soße dicker ohne Klumpen, kannst einfach reingeben und umrühren! Ist echt toll!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden