1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

saublöde hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 17 September 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

passts auf:

kommt eine frau des weges, zwei hunde, irgendwelche terrier, bei sich, ohne leine, dafür mit beisskorb.
    ich lass meinen großen auch von der leine, die hunde wollten kontakt aufnehmen, das lass ich sie auch.

wär alles kein problem gewesen, wenn nicht plötzlich die frau völlig aus dem nichts zu schreien begonnen hätte:"das ist ja ein RÜÜÜÜDE!"
    in dem moment beginnt einer ihrer beiden wie blöd zu knurren und zu keifen.

iltschi stellt die bürste auf, dreht sich aber zur seite und beschwichtigt.

daraufhin brüllt die beste :"AUUUUUUUUUUUS, WEEEEG, los, kommts, gemma, schneeeellll".

das alles, während ihrer auf meinen wie eine furie hinknurrt.
    und so schnell kann ich nicht schauen, sticht der blöde trampel (bitte sorry aber isjawahr) meinem buben mit ihrem depperten nordic-walking steckerl in die seite!!!!!
    reisst ihren köter auf den arm und rausch ab.

wer mich kennt, weiss, dass ich nicht auf den mund gefallen bin, aber in dem moment war ich vor wut völlig sprachlos.
    ich hab mich so beherrschen müssen, sonst wär ich ihr nach und hätt sie in hohem bogen in die büsch' geschmissen.

bah, wie blöd kann man sein?

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Deshalb bin ich ja für den Hundeführerschein.

Vielleicht solltest du deinen Iltschi in Helblau "dressen" - dann siehts jeder von weitem und kann bei Bedarf sein Hundi über die Schulter wuchten :D.

Bei uns gibts auch so leute die grössere Hunde haben die an 30 cm langen Leinen herumtrotteln müssen, weil die sind gefährlich und dann noch am besten mit Maulkorb und Kettenhalsband - damits gar gefährlich ausschaut. Daweil will der Hund echt nur spielen (ist ja fast noch ein welpe), hat sich auch schon des öfteren losgerissen damit er mit den anderen Hunden spielen konnte, passiert ist noch nie was, aber seitdem läuft er mit zwei Leinen herum - eine um die Taillie des Besitzers geschnürt und eine am Handgelenk.

Zwergenfee

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

meine meinung, sie hat ihre Hunde nicht annähernd so unter kontrolle wie du.

Sonst hätte sie nicht so reagiert, denke ich jetzt mal.

Das mit dem steckerl, finde ich:mad::boes:, und dann wundert man sich wenn die hunde auch stress machen.

das nächste mal wenn du sie siehst, dann kannst ja gleich reagieren.

lg

4. Jesmin

Jesmin Gast

Ja ja die Terrierbesitzer. Das kenn ich. Ich versteh dich gut. Keine Ahnung ob ich mich da so zusammen gerissen hätte. Manche sind da ja ziemlich gestört.

Ich war mal mit meiner Mali Lady reiten. Sie mit Beisskorb (braucht sie zwar ned aber damit keiner sich beschwert). Ich natürlich am Pferd.

Kommt so ne Dame eben mit so einen Terrier daher. Sie sieht mich von ca 20m Entfernung. Reisst ihren Hund hoch und schreit von der weite "Ich soll gefälligst absteigen und meinen Hund anhängen sonst frisst er ihren noch". Hallo meine hatte einen Beisskorb?! Ich gab meiner ein Kommando damit sie die Seite wechselt und somit das Pferd als Trennung zwischen der Dame und meinem Hund war. da schimpft die mich voll. Ich bin einfach weiter gegangen da ich nicht vom Pferd aus zu streiten beginne.

Echt am liebsten wäre ich abgestiegen und hätte sie im Teich neben an versenkt. So eine blöde Art.

Ich glaub manche Kleinhunde Besitzer sind nicht ganz dicht.

5. bambina

abgesehen von der unendlichen frechheit mit dem stecken: jede hundebegegbung, die so beschissen abläuft, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre (ich bin mir sicher, dass ohne menschliche einmischunggenau nix passiert wäre) stzt sich in der erinnerung des hundes fest.

sie lernen damit leider, dass "fremder hund kommt- jetzt wirds brenzlig".

vor allem riley, die durch ihre lange zeit der rekonvaleszenz nach der op kaum hundekontakt hatte, ist nach so etwas völlig verunsichert.
    und iltschi, der an der leine öfter ungut auf rüden reagiert (ohne leine aber überhaupt nicht) erweitert dadurch seine negativen rüdenerfahrungen.

waren es am anfang nur rottweiler, mit denen er schlechte erfahrungen gesammelt hat, reagiert er nun teilweise bei so kleinen hunden auch schon mit misstrauen.

in den allermeisten fällen (jetzt mal vorausgesetzt, die sich begegnenden hunde sind psychisch und sozial nicht versaut) laufen freie begegnungen ohne einengende leine und kreischende besitzer völlig harmlos ab.

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich so komische Typen treffe, spreche ich mit denen nur noch im Kommandoton.
    Armer Iltschi, hat sie ihm reingestochen?
    Na wenn die ihre Hunde so behandelt wunderts mich nicht wenn die auch so irre sind. :boes:

7. bambina

ich glaub nicht, dass sie ihre hunde so behandelt.
    sie hat getan, als ob MEINER ihren im nächsten moment auffressen würde.
    die hatte panik, was aber völlig fehl am platz war.

ja, sie hat den iltschi weggestochert, die miese person :(

8. Dreamcatcher

Wenn diese Frau ein Tier hat, das auf Rüden blöd reagiert, sodaß sie diesem einen Beißkorb raufgeben muß,
    dann hat sie im Freilauf vorausschauend zu handeln.
    Mit ihrer Hysterie hat sie ihren Hund ja zusätzlich aufgestachelt.
    Ob sie mit dem Stecken reinpiekst oder herumschreit, das verringert nicht die Aggression eines Hundes.
    Ein anderer Hund hätte sie wegen des Pieksens vllt. sogar gebissen, und der Halter hat dann den Scherben auf.
    Es gibt ja solche Trotteln, ich bewundere dich daß du nicht ausfallend geworden bist, ich werde bei sowas schon etwas lauter.

War das Hundepaar ein Päärchen?
    Ich habe das Glück, eine kleine "Persönlichkeit" im Damenhundekörper zu haben, wenn mein Rüde und ein anderer ihre Bürste aufstellen, lasse ich sie hinzu und keiner traut sich mehr zu motzen.

9. Omilein

Omilein Gast

Wenn du sie wieder treffen solltest,dann bitte schmeiss sie gleich ins Gebüsch,bevor sie den Mund aufmacht;)
    Leider darf sie jeder einen Hund nehmen,wann hört das endlich auf und wird kontrolliert?
    80% der Hundebesitzer haben keine Ahnung wie man mit einen Hund umgehen sollte.

10. bambina

naja, der kleine hat sich halt aufgeplustert, das war nur heisser wind.

ich hätte die hund einfach in ruhe gelassen, eingreifen kann man immer nocht.
    normalerweise werd ich eh laut, wenn jemand meinen kindern oder hunden nur irgendwie blöd kommt, ich weiss auch nicht, warum ich heute so auf den mund gefallen bin.

ob die hunde ein pärchen waren, weiss ich nicht, der eine war sicher ein rüde.

bei uns ist halt so, wie schon gesagt, dass riley dringend kontakt zu anderen, femden hunden bräuchte, weil sie das in einer sehr wichtigen entwicklungsphase wegen der op kaum hatte.
    jetzt reagiert sie leider verunsichert, würde aber sehr davon profitieren, wenn sie ohne menschliche einmischung erafhren und lernen könnte, wie hunde kommunizieren.

solche hundehalter werfen uns da halt leider zurück.

11. bambina

:D:D das stell ich mir grad bildlich vor.

du hast aber leider recht, wegen solchen leuten verlernen unsere hunde immer mehr, wie hunde zu reagieren.

man kann das so schön beobachten, wie hunde sich verhalten, wenn sie ohne leine aufeinander treffen: die rennen nicht gerade aufeinander zu oder müssen eng aneinander vorbeigehen,wie es bei leinenbegegnungen immer ist.

sie machen (und sogar hunde, die sich kennen) erst einen ausweichenden bogen umeinander, setzen mimik und körpersprache ein, beschwichtigen, umkeisen sich....natürlich kann es da auch vorkommen, dass mal die bürste uafgestellt wird....aber im normalfall läuft das alles völlig normal ab.

ich nehme da natürlich pathologisch aggressive hunde aus, da würde ich mich niemals auf solche experimente einlassen.

12. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

danke an die pauschalierung oben "jaja die terrierbesitzer":mad::mad:
    ich BIN terrierbesitzerin, genaugenommen hab ich einen jack russell , und dieser wird nicht in die höhe gerissen, wenn anderes hundi kommt und ich bin keine, die fremden hunden gegenüber gewalttätig wird
    und mein jrt ist abgerichtet, keine sorge, und hätte ihm der blöde schäfer nicht die hüfte kaputt gemacht, würden wir turniere gehen können :mad:

könnte genauso vorschnell urteilen über die "depatn schäferbesitzer", weil mein jacky mal (er an der leine und platz, weil wir auf den kigabus gewartet haben) von einem dt. schäfer, der auf schutz abgerichtet ist, OHNE LEINE UND OHNE MK attackiert und schwerst verletzt wurde
    mach ich aber nicht

das verhalten von der dame aus bambinas geschichte ist nicht zu entschuldigen, ich hätte der sumpfgurke ihren walkingstock durch die nase geschoben, wenn sie meinen hund angegriffen hätte

vermute mal, dass da viel angst von der alten mitspielt, weil sie befürchtet, ihr wauzi nicht mehr unter kontrolle zu haben, sollte was passieren- oder weil eben ihr wuffilein nicht mehr hört, wenn ein anderer wuff in der nähe ist
    aber dann darf sie eben nicht ohne leine damit gehen..

13. Dreamcatcher

Du wirst Riley schon helfen sich zu derfangen. Mein Rüde hatte 2 mal ein unschönes Erlebnis mit einem großen schwer aggressiven Aussie,
    der von ihm runtergeholt werden mußte.

Ich habe mir angewöhnt, wenn so ein irrer Hund oder Halter daherkommt, daß ich meinen Hunden befehle sich passiv zu verhalten, und ich agiere und betimme. So habe ich sie schon aus einer Gefahrenzone herausgebracht.
    Indem ich einfach weg gegangen bin.
    Und mir kommt vor, daß sie dadurch weniger Schaden (oder keinen Schaden) erlitten haben als hätten sie an meiner Stelle die Begegnung "erarbeiten" müssen.
    Natürlich mache ich das nur wenn uns Irre begegnen, und das ist zum Glück selten.

Hast du keine Bekannten mit netten Hunden, die mit Riley spielen könnten?

14. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

ja, so etwas kenne ich.
    da dio sehr groß ist,haben leider auch viele hundebesitzer angst um ihre hunde. er ist aber sehr freundlich und gerade mit kleinen hunden auch sehr vorsichtig.
    er ist hald,bei menschen leider eher unsicher daher ist es besonders schlimm, wenn diese dann zu kreischen und fuchteln anfangen.

bei uns im ort wohnt ein beagel welpe (4-5monate) wenn der besitzer mit ihm geht, dürfen die hunde immer kontakt aufnehmen. dio ist ganz vorsichtig und der welpe springt an ihm hoch und dann spielen sie ein bisschen... (ich habe dio immer,wenn wir hunden begegnen anfangs an der leine,weil sich viele fürchten und keinen kontakt wollen)
    letztes mal was das frauchen mit welpi unterwegs und welpi will wie immer zu dio sie hält ihn fest und
    sagt "wenn sie da gehen ,gehe ich dort.."
    ich: "es ist aber kein problem die hunde kennen sich und haben schon öfter gespielt.." sie : "nein wir gehen dort ,sicher ist sicher...."

dann lässt sie mich gehen, wartet kurz und geht dann erst recht hinterher. das wars mit freilauf für dio..:boes:

15. Jesmin

Jesmin Gast

Tut mir leid :eek:wenn du diese Verallgemeinerung auf dich bezogen hast.
    Keine Frage es gibt sicher genug kleine Terrier o.ä. die sehr gut abgerichtet und erzogen sind. Es ist aber hald nun mal so das sehr viele Leute solche Kleinen Wuffis besitzen und diese völlig unabgerichtet sind bzw von ihre Besitzer total verwöhnt und verzogen sind. Meist sind es Leute die null Ahnung über Hunde haben und ihren eigenen schon fast wie ein Kind behandeln. War heute erst wieder bei jemanden der einen Dackelmischling daheim hat. Als ich kam keifte der Hund wie verrückt solange bis ich im Haus war. Er wachte die ganze Zeit über mich und durfte auf der Couch schlafen. Er ist der Chef im Haus das merkt man total an seinem Verhalten. Er passte auf was ich machte ruhig schlafen wäre nicht drin gewesen solange ich da war.

Oft wollen Leute einen Hund und haben aber keine Ahnung und da es ihnen zu anstrengend ist alles genau zu lernen und den Hund so auch richtig zu erziehen wollen sie dann einen Kleinen den da "können sie ja nicht viel falsch machen". Hab diesen Satz wirklich schon oft gehört.

Entschuldige nochmal das ich das so verallgemeinert habe. :wave:

16. sunny23

das stimmt schon, dass viele kleinhundbesitzer dazu neigen, ihren wuffis als kinderersatz zu sehen
    überwiegend alte leute haben ja westies, yorkies, dackel etc
    nur sehen diese nicht, dass das durchaus willensstarke tiere sind, die auch erziehung brauchen- und nicht nur leberwurst vom meißner teller
    gerade diese minis brauchen eine starke führung- aber was soll denn ottili anstellen (oder wie in der nähe, wo ein rehpinscher zerberus heißt);)

aber wie eben erwähnt, es gibt auch andere terrier besitzer, die wirklich aktiv mit den tieren arbeiten
    meiner würde auch gerne auf der couch liegen- wenn er dürfte- er ist ein terrier, er versucht es mit seinem sturschädl immer wieder - aber ich gewinne *g*

17. DeinHase

DeinHase Gast

Danke!

Und wieder einmal ein typisches Zeichen dafür, dass man sich gleich mal selbst die Augen auskratzt.

Ob Terrier, Goldi, Schäfer, Pit oder Staff, oder vielleicht doch Neufundländer:rolleyes:, ist es nicht wurscht, welche Rasse es ist, wenn "das andere Ende der Leine" deppat ist.

Jedenfalls, wenn auf meinen Hund jemand mit einem Stecken hinsticht, dann reiß ich mich nimma zam. Der Spieß wär wahrscheinlich in 2 Teile zerstückelt. Ich hätt ihn schon bezahlt, des is ma der Spaß wert, nur vorerst wär(en) mein(e) Hunde in Sicherheit, bzw. in weiterer Folge auch ich.

18. sunny23

das war übrigens der erste kampf, den ich mit meinem hund hatte- er hat die walkingstöcke der vorbeiwalkenden gefangen :rolleyes:

19. bambina

du, es war ja nicht abzusehen, dass die person aus einer im grunde normalen begegnung so ein fiasko machen wird.
    schon hab ich liebe bekannte mit netten hunden, aber so viele sind das auch nicht..die, die sie kennt, da ist sie eh sicher, es geht um fremde hunde, denen man nunmal begegnet.

20. Ach, die Kläfferbesitzer sind sowieso eine eigene Spezies...
    Ich hab das Glück, dass mein Hund, wann immer er einem Kläffer/Knurrer oder sonst was begegnet, ihn maximal anstarrt, als wäre er eben aus der Psychiatrie entsprungen und sich dann quasi Schulter zuckend abwendet und weitergeht, oder ihn - und das ist meistens der Fall - komplett ignoriert und an ihm vorbeigeht ohne ihm auch nur einen Seitenblick zu zu werfen.
    Dann signalisiert er mit jeder Faser unendliche Genervtheit.
    Er ist total verspielt, aber mit solchen Viechern hat er gar nichts am Hut, Gott sei Dank.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden