1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Satzingerweg 10 (21. Bezirk)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonny, 8 August 2011.

1. Sonny

Sonny Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir hätten die Möglichkeit sehr kurzfristig eine Wohnung im Satzingerweg 10 zu bekommen (müssten uns am besten sofort entscheiden :rolleyes:) und jetzt wollte ich wissen, wie die Gegend dort so ist. Ich bin heute Vormittag zur Besichtigung dort gewesen und fand es ganz okay.
    Mich würde interessieren, ob die Gegend dort einigermaßen sicher ist bzw. ob jemand was zu den Leuten sagen kann, die einem dort so über den Weg laufen (ich weiß eh, das kann man nicht allgemien sagen).
    Vielleicht kann jemand, der dort in der Umgebung wohnt von seinen Erfahrungen berichten.
    Danke und LG
    Sonja

2. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Also wir wohnen seit 1982 in der Nähe des Satzingerweges - unser Haus befindet sich in der Siedlung bei der Vet.Med Uni - Josef Baumann Gasse.
    Unsere beiden Töchter sind hier aufgewachsen und wir hatten noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme.
    Die Leute sind wie überall und es gibt keine "Sozialsiedlungen" hier - falls du das gemeint hast.
    Infrastruktur ist in den letzten Jahren total ausgebaut worden und man ist mit der U-Bahn ziemlich
    schnell in der Stadt oder mit dem Fahrrad an der alten Donau.
    Ich glaube wir werden hier nicht mehr wegziehen u. wünsche für deine neue Wohnung alles Gute,
    solltest du dich doch dafür entscheiden.

3. Chrissi111

Chrissi111 Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen auch am Satzingerweg 10. Freuen uns schon sehr darauf. Wir sind schon seit fast einen Jahr angemeldet, darum waren wir schon sehr oft am Satzingerweg. Mein Sohn spielt beim Donaufelder Fußballverein, das sind keine 10 Minuten vom Satzingerweg. Was mir wichtig war, das ich mit meiner Familie mit Hunde:love: viele Möglichkeiten zum spatzieren gehen habe.Und das ich auch schnell in die Innere Stadt komme. Es gibt auch viele Spielplätze in der umgebung.

In welcher stiege würdet ihr ziehen?:wave:

4. Sonny

Sonny Gast-Teilnehmer/in

Danke euch beiden für die Info, das ist schon mal gut zu wissen.
    Ich bin halt u.a. auch noch unentschlossen, weil es schon sehr schnell geht- wir haben ja noch nicht mal irgendwas organisiert (Küche, Umzug, alte Wohnung kündigen,...) und mit 1. September müssten wir die neue Wohnung schon zahlen.
    @Chrissi111: es wären noch 4 Wohnungen in verschiedenen Stiegen frei, wobei mir eine in der Stiege 13 (mit großem Balkon) besonders gut gefallen hat.

5. Chrissi111

Chrissi111 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren heute den Mietvertrag unterschreiben:). Nächsten donnerstag ist für uns dann die Schlüsselübergabe.
    Wenn du den Balkon auf der Seite vom Spielplatz hast, wird es recht Laut sein. Dafür sieht man zu den Kinder runter;). Wir sind Stiege 11

6. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Na ja früher war es sehr nett dort zu wohnen, aber jetzt da soviele fremde Leute dorthin ziehen...:D:wave:

Im Ernst: habe bis vor ca. 10 Jahre dort gerne gewohnt. Leute waren nett, Gegend nett.

7. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Servus!

Wir ziehen demnächst auch in den Satzingerweg 10.
    Ich konnte vor 3 Wochen kurz mit einer Nachbarin sprechen die derzeit schon auf Nummer 8 (Heimbau) wohnt. Sie meinte es gefällt ihnen sehr gut und ist am Abend sehr ruhig.

Ist natürlich eine sehr kurzfristige Entscheidung, das die GESIBA schon ab 1. September für die kurzfristige Entscheidungszeit/Einrichtungszeit eine Miete will ist natürilch ärgerlich. Sofern die Möbel nicht vom IKEA kommen hat man ja oft Wartezeiten bis 3 Monate, speziell bei der Küche dauert es lange.
    Ist der Teppichboden bei den Wohnungen schon drinnen oder könnt ihr zumindest das entscheiden?

8. Sonny

Sonny Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns jetzt doch dagegen entschieden, einerseits weil es meinem Freund nicht gut genug gefallen hat (er konnte zwar auch nicht genau erklären, warum, aber egal) und dann wars mir doch zu kurzfristig, v.a. hätten wir die alte Wohnung dann auch noch im September zahlen müssen. Und mit der Küche wär es sich sicher nicht ausgegangen...naja, hoffentlich finden wir bald was anderes.
    LG Sonja

9. naturfreundin

naturfreundin Gast-Teilnehmer/in

Nachbarin

Hallo Nachbarin!

wir ziehen auch in den satzingerweg 10, stiege 8, konnten schon die küche (dan-küche/möbel lutz,
    vorzimmerkasten und abstellraumkastn/ikea) bestellen.
    lassen uns den teppichboden in den räumen, es kommt dann ein laminatboden drüber.

die küche sollte bei uns schon ende sept. kommen, daumen halten!

Lg naturfreundin

10. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Servus :wave:

Wann habt ihr euch denn entschieden? Wir hatten genug Zeit, da sollte alles wichtige noch im August kommen :)

Ich war erst gestern wieder dort, ist schon fast alles fertig und man kann schon schön zwischen den Stiegen spazieren!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden