1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Satsumas, Clementinen ... welche sind ohne Kerne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PetraNovember, 11 Oktober 2011.

1. PetraNovember

PetraNovember Gast-Teilnehmer/in

Wie viele Kinder verweigert auch mein Sohn jedwedes Obst mit Kernen. Alles, was ich ganz unfachmännisch gerne unter dem Begriff Mandarinen zusammenfasse, würde er aber sehr gern essen, aber halt nur das ohne Kerne. Bei Trauben ist es ja toll, da steht kernlos drauf, aber bei all diesen Sachen nicht. Gibt's da eine Sorte, die ohne Kerne ist, oder gibt es von allen kernlose Sorten und man muss halt Glück haben? Kann mir wer helfen?

lg
    Petra

2. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

clementinen sind ohne Kerne - die "echten" Mandarinen mit

3. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

also die satsumas,die ich grad daheim habe, sind ohne kerne!

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Clementinen sind bei mir immer mit Kernen. Satsumas meistens nicht. Kommt aber auch immer auf die Jahreszeit und Herkunft an.
    Wenn du sie deinem Kinder schmackhaft machen willst, dann kannst du sie ja auseinandernehmen und gegen das Licht halten. Dann siehst du sofort ob ein Kern drin ist oder nicht.

5. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Hab mal wo gehört, dass das alles Mandarinen sind. Satsumas, Clementinen... sind die Unterkategorien.
    Mir wär da zwischen Namen und Kernen noch nie ein Zusammenhang aufgefallen. Ich denk, das ist Glücksache.

6. PetraNovember

Ja, das befürchte ich leider auch. Mir ist das Glück nur dummerweise da sehr selten hold und ich muss sie dann immer selbst essen...

Aber vielleicht hat ja noch wer den Schlüssel zur Kernerkennung. Gegen das Licht halten und schauen, ob Kerne drin sind, geht halt leider erst nach dem Kauf...

lg
    Petra

7. Maja821

Maja821 Gast-Teilnehmer/in

Satsumas.

Ich mag auch nur die und hasse Clementinen.
    Kann die schon am Geruch auseinanderhalten :eek:

8. reiruk

reiruk Gast-Teilnehmer/in

Ich mag auch nur Satsumas und keine Clementinen.
    Satsumas sind eigentlich immer ohne Kerne.

9. Johnny

VIP: :Silber

satsumas waren bei mir bisher noch immer ohne kerne.

10. PetraNovember

Vielen Dank, dann versuch ich demnächst auch mal mein Glück mit Satsumas.

lg
    petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden