1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Satschüssel Lawog!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegraplatzer, 18 Oktober 2008.

1. Allegraplatzer

Allegraplatzer Gast-Teilnehmer/in

hi,

hab ein großes problem...hab mir vor 3 wochen eine satschüssel zugelegt und gestern hab ich ein schreiben von der lawog bekommen das ich sie wieder entfernen muss. ich hab nichts an der fassade beschädigt noch sonst sie steht einfach bei mir am balkon. was ich nicht einsehe ist das meine nachbarin auch eine satschüssel hat sie aber nicht entfernen muss da sie ausländerin ist. weiß jemand bescheid ob es ein gesetzt gibt oder bzw. was ich an die lawog schreiben kann!!!

bitte um rat bin echt ratlos...

danke im voraus

2. nbnb

nbnb Gast

ich kann nur lachen über dich. du glaubst wirklich sie muss die schüssel ned entfernen, weil sie ausländerin ist. wie lächerlich, wie kindisch, wie dumm.

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wieso findest du das so lachhaft? ich kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit der thematik aus, aber ich habe auch schon gehört, dass ausländer quasi ein recht auf sender-empfang aus ihrer heimat haben - somit eben auf die schüssel!

kann man sicher infos dazu ergoogeln...

4. Allegraplatzer

Allegraplatzer Gast-Teilnehmer/in

da kannst du gerne lachen :))
    sie war vor einem jahr mit der lawog vor gericht und da wurde ihr das recht zugesprochen die satschüssel zu behalten da sie als ausländischer bürger recht darauf hat ihre heimatsender zu empfangen!!!
    bevor zu schreibst jemand wäre dumm dann erkundige dich im internet!!!!

5. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

bei uns in der stadt ist das auch so gewesen!!! die ausländischen mitbürger dürfen die satschüssel haben! (wg. empfang von ihren Heimatsendern, am Kabel gibts die nicht oder so,...)
    Das ist nicht lächerlich. Ist eben so!

6. nbnb

nbnb Gast

dann prozessier doch auch gg die lawog. das hat nix mit ausländerdasein zu tun, sondern mit guten argumenten. du hast auch das recht info kanäle zu empfangen, die es mit kabel nicht gibt. das war damals ihr argument, aber es hat nichts mit dem ausländerdasein zu tun.

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Und wenn die Schüssel "am Balkon" steht und somit nicht über die Fasade/Balkon rausragt, können sie dir garnix!!!!

8. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

:eek:

die te hat's eh schon geschrieben: informier dich!;)

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich hatte die Satschüssel damals auf einem Steher montiert - und den Steher mitBetonsteinen fixiert = war nix montiert - nix beschädigt und somit brauchte sich auch keiner Beschweren darüber.

Zwergenfee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden