1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

satelitenanlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taffissima, 11 Februar 2011.

  1. Taffissima

    Taffissima Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    mein mann und ich siedeln in den nächsten tagen in unser neues zuhause, eine mietwohnung.
    bis jetzt hatten wir upc angemeldet, doch in der neuen wohnung gibt es keine upcleitung, diese anlage hat sat.
    kennt sich jemand von euch damit aus? was bedeutet das?
    ist es genug mir einen receiver zu kaufen? wieviele sender hat die satanlage?
    ist rtl living auch dabei? was kostet sowas im monat? gibts da pakete oder ist das pauschal?
    kann man mit so einem receiver auch sendungen aufnehmen oder mittem im film pausieren/stoppen wie bei upc?

    alternativ könnten wir aontv bestellen, das wäre übers netz möglich.
    ich hab leider keine ahnung was satelitenfernsehen bedeutet bzw wie genau das funzt,...

    lg & danke für eure hilfe!
     
  2. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    hi
    das hängt davon ab wie es bei euch in der Anlage ist.
    Ich hatte einmal den Fall wo oben im dach die Receiver waren, dh man hat unten einfach einstecken können und schauen oder im 2. Fall war oben nur die Schüssel und ich mußte in der Wohnung einen Receiver anschliessen.
    gekostet hat mich das in beiden Fällen nicht mehr, wurde wahrscheinlich bei den Betriebskosten mitgerechnet.

    RTL Living war nie dabei, ich weiß gar nicht wo man den mitbekommt.

    Frag am besten den Vormieter wie es bei ihm funktioniert

    wenn ihr den Receiver selber in der wohnung habt, könnt ihr natürlich einen receiver mit Festplatte kaufen und da sollte das alles mit pause machen möglich sein (sorry da kenn ich mich nicht so genau aus)

    Bzgl UPC... wie werdet ihr Internet haben? Normalerweise ist gerade in den Städten immer auch ein Kabelanbieter vertreten, weil ja das Internet oft über Kabelanbieter bezogen wird.
     
  3. familiebize

    familiebize Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    also ihr braucht einen digitalen Satellitenreceiver. Entweder für dvb-t oder einen für eine ORF Karte. Oder einen von SKY, dann kannst du dir deine Sender ansehen, die du teilweise bei UPC hattest.

    RTL Living gibt es bei SAT nur über SKY ,ansonsten nicht. Ihr habt in eurer Mietwohnung sicher SAT Dosen, d.h ihr braucht nur mehr ein Satkabel vom Receiver zur Dose das wars dann.

    Sender hast du sicher genug, es gibt einen ganzen Haufen.

    Wenn du dich über SKY informieren willst, dann gehst du am Besten auf deren Homepage, da kannst du dich informieren was das alles kostet.

    Wenn du einen stinknormalen Receiver kaufst, kannst du die Österreich-Programme nicht sehen, dass geht nur per dvb-t oder ORF Karte ABER, dann brauchst du wieder einen ORF Reciever.

    Über die ORF Karte kannst du seit neuestem auch AUSTRIASAT freischalten, gegen eine Gebühr glaube ich, kannst du einige Sender dazubekommen und dann nur mit der ORF Karte.

    SAT ist gratis, außer du willst andere Sender, sowie RTL Living haben, dann musst du eben SKY nehmen.

    Wenn du aufnehmen und stoppen möchtest, brauchst du einen Festplattenreceiver mit einem Twintuner, sonst kannst du nur aufnehmen und keine andere Sendung schauen.

    lg Verena
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden