1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sat-tv oder aon-tv?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Starlight, 3 November 2009.

1. Starlight

Starlight Gast-Teilnehmer/in

hallo! ich brauch ein bisserl hilfe:
    wir ziehen von wien nach niederösterreich. hier hatten wir kabelfernsehen.
    obwohl in dem ort kabsi möglich ist, ist natürlich genau dort, wo unser haus steht kein anschluss, sprich, wir müssten 10.000 euro für grabungsarbeiten zahlen.

von aon-tv haben wir gehört, dass man nicht langfristig einprogrammieren kann, da man immer manuel den sender einstellen muss. stimmt das? wir sind serien-junkies, sprich, wenn wir 2 wochen auf urlaub fahren, müssen einige serien auf verschiedenen sendern aufgenommen werden. das geht dann nicht?
    geht das bei einer sat-anlage? also bei einer d-box mit festplattenrecorder zb.? und ich nehme an, man braucht 2 receiver, damit man auch was anderes schauen kann, wenn man aufnimmt? und ich nehme an, ich brauche für jedes zimmer, in dem ich sat-empfang haben will, einen receiver, oder geht das auch anders?

ists billiger, sich eine d-box mit einem premiere (also sky) abo zu mieten (weil sie dann gratis repariert werden) oder kosten die eh nicht mehr soviel bzw. gehen nicht oft kaputt? ists ein problem, die anschlüsse von einer schüssel (auf der hausmauer montiert) in ein anderes zimmer zu legen? wie funktioniert das bei einer sat-anlage?

bei aon-tv soll das signal oft sehr schwach sein, stimmt das?
    es gibt einen alten telefon anschluss (seit 7 jahren nicht mehr benutzt) kann man sich da problemlos ans internet anschliessen lassen oder bin ich dazu verdammt, mit einem 56k modem zu surfen?

hat wer eine aon-alarm-anlage? taugt die was?

viele fragen, ich weiss, aber ein paar antworten würden mir schon weiterhelfen! danke!

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

das kannst bei aon-tv momentan vergessen

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

nur wenn die telefonleitung uralt und das wählamt zu weit weg ist kann das signal schwächer sein - dann aber immer. ABER: dort bieten sie dann auch kein aon-tv an.

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Mit Sat bist sicher besser dran

Sat wird ab Multiswitch Sternförmig zu jedem Zimmer/Receiver Verkabelt, dort wo du Aufnehmen und was anderes sehen willst brauchst dann aber 2 Kabeln,
    Erweiterung je nach Switch und Anlage möglich..

Blitzschutzvorschriften bei Sat Anlagen beachten!!

Ob SkyAbo musst du dir Überlegen, aber die normalen Receiver brauchst schon noch extra ;)

Dann ist da noch die Frage ob du ORF auch sehen willst, dann musst du dich Freischalten lassen vom ORF, denn es ist besser nurmehr Digitalsat zu bauen, Analog stirbt in ein paar Jahren....

Mehr erfährst du sicher bei deinem nächsten Sattechniker Vorort ;);) :wave:

.

5. Starlight

hey super, danke für eure antworten! (multiswitch hab ich grad gegoogelt, jetzt kann ich auch was damit anfangen! :rolleyes:), wird also digisat!
    aon hat gsd auch ein günstiges angebot im moment, internet ist also auch schon gesichert, jetzt überleg ich nur noch wegen der alarmanlage herum!
    vielen dank nochmal! :wave:

6. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Wie weit bist von Wien weg???

7. Starlight

zw. stockerau und korneuburg!

8. familiebize

familiebize Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wenn du aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen willst, dann brauchst einen Receiver mit 2 Tunern. Die haben eine Festplatte, auf der du deine aufgezeichneten Sachen speicherst.

Wir haben SKY und einen Festplattenreceiver und ich würd nicht mehr tauschen, aber da würde ich auf der SKY Seite noch richtig schauen, damit du auch das Richtige für dich findest.

Wenn du ORF sehen willst, dann kannst du dir auf deiner SKY Karte die Österreichsender kostenlos freischalten lassen.Ansonsten brauchst du einen Receiver der die grüne ORF Karte nimmt.

Wir sind vor ca. 3 Jahren von Kabel auf Sat umgestiegen und sind voll zufrieden. Es braucht zwar bis man alle Sachen auf die man aufpassen sollte weiß, aber dann funzt es - ohne Probleme.

Lg Verena

9. Starlight

danke auch dir, verena! wir haben uns jetzt eh schon fast entschieden, wir werden das kleinste sky-abo mit festplattenreceiver nehmen, für weitere räume dann halt billigere receiver kaufen, ohne festplatte! aber danke für den hinweis mit der orf-karte, darauf müssen wir dann bei diesen schauen :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden