1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SAT-Sender empfangen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinkabell, 21 Februar 2007.

1. Tinkabell

Tinkabell Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin technisch leider nicht so bewandert:rolleyes:

meine Frage: Kann man mit diesem Gerät SAT-Sender empfangen? Ich meine OHNE dass man extra noch eine SAT-Schüssel hat. Und was ist wenn SAT-Sender auf didgital umgestellt werden? Würde das dann auch noch gehen?

Hier das Angebot, auf das ich mich beziehe (ist von Hofer)
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Digitaler SAT-Receiver mit DVB-T[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]per Stk. [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]99,99[/FONT] [​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    • 2in1 Kombi-Receiver für den Empfang von digital terrestrischen (ORF 1, ORF 2 und ATV) und allen freien digitalen
      SAT-Programmen (z. B. ARD, ZDF, RTL, etc.)
    • 4.000 Programmplätze für TV und Radio
    • 4fach LED-Display
    • Profi-Suchlauf mit Senderlisteneditor (verschieben,
      kopieren, löschen, sortieren)
    • Teletext-Funktion
    • 10fach Timer für zeitgesteuertes Einschalten
    • EPG (elektr. Programmzeitschrift für mehrere Tage)
    • Antennen-Kurzschluss-Sicherung
    • 4:3, 16:9, Letterbox- und Pan Scan-Funktion
    • OTA - Software-Aktualisierung über SAT
    • 3-Tasten-Frontbedienung
    • OSD-Transparenz, Einblenddauer und Farben einstellbar
    • Signalstärkenanzeige
    • Lautstärkenregelung
    • SWAP-Funktion
    Anschlüsse:
    • 2 Scartbuchsen (TV/VCR)
    • 2 x Audio out (Cinch)
    • Dolby Digital Out
    • Windows Terminal zum Senderlisten-Update etc.
    • Anschluss für DVB-T-Antenne
    • Anschluss für SAT-Antenne
    Zubehör:
    • Twin Digital LNB zum Erweitern Ihrer SAT-Anlage
    • 20 m Kabel
    Maße:
    • 32 x 5,1 x 14,2 cm (B x H x T)
    Fernbedienung (inkl. Batterien)

[/FONT]
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    da das dabei steht, tipp ich mal drauf, dass du entweder ne sat oder ne dvbt antenne brauchst, bin aber nicht vom fach, am abend könnt ich lg fragen, der kennt sich aus!!!

[/FONT]

3. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ohne schüssel geht gar nichts

wenn du digital empfangen willst brauchst eine schüssel mit digitalem lcd

wenn du die hast kannst du mit diesem gerät alle freien digitalen sender empfangen
    lg

4. Tinkabell

Tinkabell Gast-Teilnehmer/in

Danke! ich hab so was in die Richtung geahnt...

5. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Die Beschreibung sagt, daß man das Gerät auch als DVB-T (terrestrisch), also dzt. für ORF und ATV verwenden kann. Es ist bei diesem Angebot sogar eine Antenne dabei. Zusätzlich kann man das Kistl auch als digitalen Satellitenempfänger verwenden. Dann braucht man natürlich eine Schüssel.
    Für rein terrestrischen Empfang ist es zu teuer, da gibt es bereits um ca. 50 EURO Brauchbares.

Also als Antwort auf die ursprüngliche Frage - ja man kann SAT-Sender empfangen, aber - nein - nur mit Schüssel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden