1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SAT Halterung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sm6147, 21 Oktober 2013.

1. sm6147

sm6147 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Forumsgemeinde,
    was spricht eigentlich gegen die Montage eines Sat Spiegels
    am Kamin?
    Ich habe einen zweizügigen Kamin der Marke Ahrens 14 und 18 cm
    wobei ich den 14er Teil nicht einmal brauche (Wärmepumpe)

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob man das machen darf (feuerpolizeilich gesehen) schaut das meiner Meinung nach grausig aus. Zu bedenken wäre auch, dass wenn es viel schneit und der Schnee auf dem SAT-Spiegel liegen bleibt du dann keinen Empfang mehr hast und wahrscheinlich auch nicht zum Abkehren dazu kommst, da das ganze Ding ja am Kamin befestigt ist. Ich würd's nicht machen.

3. maha

VIP: :Silber

Warum am Kamin? Gehts nicht anders?

--------------------------------------------------------------------
    Am Kamin 2 "Umfassungen" befestigen...... da drauf dann den Mast....

4. Sektionschef

Hier wird sich dann wahrscheinlich auch der Rauchfangkehrer wichtig machen wollen...
    mfg
    Sektionschef

5. maha

Den kann man ja vorher fragen. Bei meinem Nachbarn existiert so ein Mast seit ewigen Zeiten. Der Rauchfangkehrer hatte anscheinend nichts dagegen.

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das Schneeargument kann ich entkräften. Unsere SAT Schüssel ist seit über zehn Jahren am Dach quasi neben dem Kamin und wir mussten sie noch nie abkehren.

Warum muss es denn unbedingt der Kamin sein?

7. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben - gscheiterweise - unseren Sat am Dach montiert und können bei starken Schneefällen jedesmal abkehren. Vielleicht wohn ich aber auch in einer schneereicheren Gegend. Nichts destotrotz würden wir das Ding so nimmer montieren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden