1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sat-anlage inkl. montage - wieviel habt ihr bezahlt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 8 Oktober 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wieviel habt ihr für eure sat-anlagen bezahlt?
    also inkluvise montage am dach und receiver und was weiß der geier was man noch alles dazu braucht.
    unser angebot beträgt 1800,- euro. ehrlich gesagt, hats mich umgehauen , als ich den preis gelesen habe.
    bitte um vergleichsangebote!

lg happy

2. immomap

immomap Gast

schwer zu sagen .. ist das incl. Verkabelung ?
    Wie viele Receiver sind dabei ?
    ist es z.b. eine 4-fach-Anlage oder .. -
    aber wie auch immer 1800 klingt wirklich viel..

3. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

na prack.
    bei mir im haus war nur die leerverrohrung. ich habe insgesamt im ganzen haus 8 satanschlüsse.

für die schüssel hab ich knapp 150 euro bezahlt, für den reciever 75 (habe derweil nur einen...) und für die kabel vielleicht 50 euro (wenns hoch kommt). ein freund von mir hat mir das gratis montiert. aber bitte - der hat grad mal - mit kabeleinziehen - 3 stunden gebraucht.

1800 euro erscheint mir sehr viel.

4. wienerPapa

wienerPapa Gast

also wenn du eine gescheite firma suchst die wirklich sehr faire preise verrechnet dann melde dich per pn
    1800 euro sind in jedem fall wucher

5. immomap

immomap Gast

Würde mir das Material bei S*turn oder bei Co*rad kaufen
    und selbst montieren .. - Oder jemanden ders kann ein paar Euro
    geben.. (Aufwand 2-3 Stunden ohne Kabelverlegung) -
    Wenn du hilfe brauchst -> PN

6. hegmar

hegmar Gast

is a bissal a schmarn ;)
    das die anlage digital ist nehm ich mal an...
    die marken der geräte und der schüssel und des LNB sind ausschlaggebend...
    wieviel meter kabel und wie schwer es zu verlegen ist...

am größten können die unterschiede bei den Receivern sein, es gibt Receiver die 60€ kosten und welche die 400€ kosten....
    sind sie hd-ready ;) haben sie ne festplatte usw.....

solange du uns keine genauen angaben geben kannst, kann ma a nix genaueres sagen ;)

7. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

entschuldige... aber ich denke, wenn sie in der kostenaufstellung einen (von ihr gewünschten oder ausgesuchten) receiver um 400 euro als position drinnen hätte, dann hätte sie hier nicht entsetzt wegen der gesamtsumme gepostet. ich finde es auf jeden fall viel zu teuer, wenn man von einer durchschnittlichen "normalen" einfamilienhaus-satanlage ausgeht.

8. -Mily-

VIP: :Silber

ich würde mir ein sat schüssel plus receiver in der gewünschten preisklasse kaufen und dann privat von wem montieren lassen.
    haben wir auch so gemacht, 1800 euro sind ja ein wahnsinn wie ich finde :eek:

9. hegmar

hegmar Gast

?? naja woher willst des wissen das es nicht nur ein pauschalpreis ist?

mit einer normalen satanlage?
    ja des is sehr gscheid... jeder kauft HD-ready fernsehr aber die sat-anlage lass ma lieber noch normal :D
    und nach einem jahr kommt ma dann drauf... hö da ham ma a klump kauft :D:wave:

10. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

danke, für euer reges interesse. hier kommen ein paar details!
    was meint ihr dazu?

hirschmann hit fesat 85 parabol antenne 190,--
    hirschmann cs 244 monoblock lnb quattro für astra und hotbird inkl switch 255,--
    hirschmann mar 60/200 rohr verzinkt 93,--
    hirschmann mf 63 24,--
    hirschmann befestigungsschelle beg 60 u 20,--
    soj sat koax kabel 1,1/5,0 afg 314,--
    digicorder hd s2 160g twin receiver technisat 493,--

alternativposten:
    hirschmann csr 422 digital plus orf-karte plus 2.slot für cl modul 367,--

11. hegmar

hegmar Gast

da siagt mas scho, twinreceiver san ja ned grad billig im handel :p

jo es is ned grad billig aber schlimm find ichs auch ned...
    aber immomap hat scho recht, selbermachen is günstiger ;)

12. wienerPapa

wienerPapa Gast

also wie gesagt falls du das ganze von einer firma professionell machen lassen willst und dich dabei nicht übers ohr hauen willst dann geb ich dir gerne die kontaktdaten per pn

die frage zB bei dem receiver ist ob du tatsächlich einen festplattenreceiver brauchst. nicht dass du dann sowohl einen receiver als auch einen dvd-recorder mit festplatte hast und beides gar nicht verwendest. wär ja verschwendetes geld.

der vorredner der die qualität der receiver in punkto hdmi hat schon recht. wenn man einen lcd fernseher hat dann sollte man auch entsprechend in den receiver investieren sonst macht es keinen sinn einen "teuren" fernsehen zu haben

13. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Kommt da noch die Montage dazu, oder ist die in den Preisen der Teile inkludiert ? Ich nehme mal an, daß sie extra verrechnet wird, da die Summe der Teile nicht 1800Euro ausmacht.

Der Parabolspiegel ist im Geschäft um 80-90 Euro zu haben.
    Ein 2m Mast um 93 Euro ist auch heftig.
    20 Euro für eine Mastschelle - die müsste aus Gold sein...
    Da gibt es sicher günstigere Anbieter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden