1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sardinien - Korfu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 3 August 2011.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch bitte Entscheidungshilfe...es stehen zur Auswahl Sardinien (die Bungalow-Anlage Limone Beach wäre uns da ins Auge gestochen) oder Korfu (Aquis Sandy Beach Hotel).
    Ich wollte so gern mal wieder italienisch sprechen (habe einige Zeit in Italien gelebt und schon so vieles vergessen, weil ich es ja nicht mehr so oft brauche), dann gabs aber den Tankerunfall im Norden Sardiniens im Jänner, deshalb hab ich die Idee dann mal verworfen. Im Grunde dürfte es aber wieder sehr sauber sein an den Stränden sein, zumindest liest man nichts gegenteiliges mehr...

War jemand von Euch heuer schon auf Sardinien???

Als Alternative käme noch Korfu in Frage. Da war ich noch nie und die Insel würde mich auch sehr reizen.

Sollten bald buchen und ich kann mich nicht entscheiden... bitte um Eure Inputs...! Danke!!!

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wenn sardinien zur auswahl steht dann kann sardinien immer nur gewinnen.
    auch wenn korfu schön ist, sardinien ist besser

auswirkungen vom tankerunfall auf sardinien hat man bereits im april nicht bemerkt (wie es davor war kann ich dir nichtsagen), du kannst problemlos hin

3. Dolcezza

Heißt das Du warst heuer schon da?

Kannst Du mir ein paar Tipps geben was die Insel betrifft bitte? Die Bungalow-Anlage unserer Wahl ist im Süden der Insel.

Danke für Deine Hilfe!

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

saridinien!!!!!

korfu würde für mich überhaupt nicht zur debatte stehen :)

5. Dolcezza

Sodala...hab nun wirklich ernstzunehmende Angebote für Sardinien...leider alles ohne Transfer...könnt ihr mir bitte sagen wie ihr das mit dem Transfer gelöst habt? Das Reisebüro meint sie könnten uns C+K Transferautos organisieren - zum Hotel und wieder retour um 260 EUR. Das ist doch ein Witz...da krieg ich doch auch ein Mietauto drum, oder? Oder sollen wir einfach mit dem Taxi vom FH zum Hotel?

6. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ich nicht aber ich kenne berufsbedingt einige. bei mir ist es sich heuer leider nicht ausgegangen (und ich leide!)
    ich kenn die bungalow anlage, ist gut. mir persönlich gefällt der süden nicht ganz so gut, aber das ist geschmackssache.
    welche tipps brauchst du für die insel ?
    man spricht italienisch und das ist schon das einzige gemeinsame zu italien. sag nie "italiener" zu sarden ;)
    speise dich durch die dortigen karten, fahr von einer bucht zur andern (nimm wanderschuhe mit damit du in die ganz einsamen ganz allein kommst) und nimm genug geld mit, sardinien ist teuer.

viel spaß !

7. Dolcezza

Also ich hab mich nicht ausdrücklich für den Süden entschieden...es ist einfach nur die Anlage die uns gut gefällt und unserem Budget entspricht. :D (für 3 Personen ca. EUR 2000) da kommt ja eh noch der Transfer vom Flughafen und zurück dazu, der ist auch bei Pauschalangeboten auf Sardinien nie dabei. Taxi ist anscheinend sehr teuer, deshalb überlege ich gleich ein Mietauto zu nehmen. Wenigstens für 3-4 Tage, danach relaxen am Hotelstrand bzw. Umgebung. Mein 4jähriger Sohn kommt natürlich mit...deshalb wirds eher nix mit wandern, aber es wird ja sicher noch andere Dinge geben die man als Familie machen kann, oder? (Ich meine außer baden)

Welchen Teil der Insel würdest du mehr empfehlen? Ich weiß schon, dass die Insel teuer ist...allerdings haben wir nicht vor jeden Tag essen zu gehen...haben ja eh VP im Hotel. Souvenirs kaufen wir keine und Ausflüge machen wir auf eigene Faust mit viel Proviant für unterwegs. So ist zumindest unser Plan :D

Schön, dass Du die Anlage kennst...es war so schwer was passendes zu finden. Familienfreundlich, direkt am Strand, mind. HP, Angebot für Kinder, Flug dabei, usw. ...

8. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

schade drum
    die insel ist zum baden am strand vorm hotel viel zu schade
    mein kind war mit 3 zum ersten mal mit, richtiges wandern ist nicht, es ist einfach ein hügeliges spazieren gehen um in die genialen buchten zu gelangen.
    warum sollte bei einer pauschalreise der transfer nicht dabei sein ? bei den mir bekannten anbietern ist es das schon. unabhängig davon ist ein mietauto sehr zu empfehlen, ausser du bleibst wirklich nur am strand.
    vielleicht solltest du dir sardinien aufheben bis du es mit deinem kind besser erkunden kannst. um 2000 euro bekommst schon was tolles auf korfu mit all inclusive.

9. Dolcezza

Nein, nein, bitte nicht falsch verstehen...möchten ja gar nicht NUR am Strand und vorm Hotel liegen!!! Und mein Kleiner ist schon ein richtiger Kraxler, er liebt es Felsen zu beklettern (hat er im Juni auf Rhodos mit Leidenschaft gemacht). Habs in deinem post als richtiges WANDERN verstanden!

Leider ist bei diesem Neckermann-Angebot kein Transfer dabei. Wir wollen aber eh ein Mietauto um zumindest den Süden und ein bisserl was vom Osten oder Westen zu erkunden. Sollten wir den Kindersitz von Wien mitnehmen?

Was ist denn so dein Favorit? N, O oder Westen? Kannst du mir eine gute Unterkunft empfehlen?

10. Dolcezza

Sind wohl eindeutig mehr für Sardinien...:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden