1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Santander CASHCARD

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Skywalker, 13 November 2009.

1. Skywalker

Skywalker Gast

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich hab mal grob drübergeschaut, im Prinzip ist es gleich empfehlenswert wie ein Kredit für bestimmte Anschaffungen für die man das Geld nicht hat.

LG
    Mats

3. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Sagt mir zwar nix, aber wenn ich die HP so lese, muss ich lachen -bzw. mich ärgern.

Im Gegensatz zu klassischen Kreditkarten wird Ihr Girokonto nicht mit der Gesamtsumme Ihrer Einkäufe belastet, sondern nur mit kleinen Teilbeträgen.

Teilzahlung kann ich auch bei herkömmlichen Kreditkarten ausmachen, insofern keinerlei Vorteil durch dieses Produkt. (Könnte man nur bewerten, wenn man den Zinssatz kennt).

Hohe Kreditkarten-Abrechnungen am Monatsende gehören mit der Santander CASHCARD der Vergangenheit an. Sie können unerwartete Ausgaben entspannt begleichen, ohne auf Ihr Erspartes zurückzugreifen und sich zwischendurch auch einmal etwas gönnen.

Genau. "Gönnen Sie sich zwischendurch ruhig Dinge, die Sie sich eigentlich nicht leisten können und machen Sie sich bloß keine Gedanken über die Rückzahlung". Ne, ist klar.

Sinn hätte so eine Karte ja nur, wenn der Zinssatz niedriger ist als die Kontoüberziehung bzw. der Zinssatz der Kreditkartenanbieter. Den Zinssatz konnte ich auf der HP auf die Schnelle aber nicht finden. Wird schon seinen Grund haben...

4. MarkusW

MarkusW Gast

Im Prinzip ist das auch nur eine Form der Ratenfinanzierung, nur halt einfacher, da man nur ne Karte abgeben muss. Für mich wäre sowas nichts, ich hätte keine Ruhe dabei.

Viele Grüße
    Markus

5. riders

riders Gast-Teilnehmer/in

Wenn sofort alle Konditionen also auch der Zinssatz klar ersichtlich sind, kann man sich das überlegen, wenn man bei der eigenen Bank keine Überziehung bis 2.000 Euro machen darf. Sonst ist das wohl eher unnötig, könnte zu ähnlichen Problemen führen, wie Millionen amerikanischen Kreditkartenkunden derzeit haben.

6. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

das entscheidende, nämlich der zinssatz, für diese "bequeme" zahlungsart, ist nirgends zu finden....

also hände weg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden