1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sanierungsheizkörper - was ist das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tala, 21 Februar 2009.

1. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bitte, was ist ein "sanierungsheizkörper"? im gegensatz zum einem kompaktheizkörper?

wir haben nämlich inzwischen das angebot vom installateur bekommen, und die heizkörperpreise sind deutlich über denjenigen die ich selbst zahlen würde wenn ich im baumarkt einkaufen.
    kann das sein weil 4 von 5 angebotenen heizkörper sanierungsheizkörper sind und nur einer ein kompaktheizkörper ist?

lg, tala

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Kommt auf die Vorlauftemperatur drauf an - es gibt flache und die alten Rippenheizkörper ..

3. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

ich wollte eigentlich wissen was ein "SANIERUNGS"heizkörper ist und nicht ein rippenheizkörper. ;)

4. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Sanierungsheizkörper sind meistens Heizkörper die für den Austausch von Gliederheizkörper verwendet werden. Die Gliederheizkörper haben eine andere Höhe als die normalen Kompaktheizkörper und durch die Sanierungsheizkörper ist es nicht notwendig die Leitungen zu ändern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden