1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sandgrube - was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maxlmaus, 1 Juni 2007.

1. Maxlmaus

Maxlmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir versuchen gerade eine Sandgrube selbst zu machen. Wir haben ca. 20 cm Erde ausgehoben und ein Vlies gekauft das wir unter den Sand geben möchten.

Ist Schotter als Drainage erforderlicher? Habt Ihr Tipps/Tricks die wir beachten sollten?

Freu` mich schon auf Eure Beiträge! :wave:

2. bar.bara

VIP: :Silber

Wir haben für unsere Sandgrube 50-60 cm tief abgegraben, 15-20 cm Rollschotter, Vlies, darüber 30-40 cm Sand. Unsere Nachbarn haben's ohne Schotter, und bei denen ist die Sandgrube nach einem Regenguss trotz Plane für einige Zeit sehr gatschig; während unsere Sandgrube sogar im Winter bespielbar (und auch im Einsatz ;)) ist.
    20 cm Tiefe kommt mir auch sehr wenig vor, da ist man ja gleich am Vlies.

Also wenn schon Sandgrube statt Sandkiste, dann würde ich es gleich üppig machen :)

3. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Wir habens auch nur mit Vlies gemacht aber 20 cm kommt mir auch wenig vor. Unsere ist 50 cm tief

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden