1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sandelholz-Parfum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 14 November 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

Ich such schon eine zeit lang ein sandelholz-lastiges parfum.
    sandelholz sollte die hauptnote sein, es könnten noch erdig, ledrige düfte dabei sein, schwere gewürznoten, ylang ylang....in diese richtung halt.

ich kann nur online schmökern, oder halt direkt in den standardgeschäften wie dm oder bipa...

da hab ich nix, bzw. online nur die superteuren düfte von tom ford gefunden...ich kann ja nicht dran riechen...katze im sack....eh schon wissen....

kennt jemand von euch ein solches parfum?

2. caramella

VIP: :Silber

klingt gut. sowas hätte ich auch gern. ich liebe sandelholz und ledrige düfte. also her mit den tipps!

3. mara

mara Gast-Teilnehmer/in

4. aretha

aretha unverdünnt

ah, danke...

wo kann man denn eigentlich so kleine duftproben bekommen, also ganz allgemein mein ich?

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warum gehst nicht in eine parfumerie und lasst dich beraten bzw riechst probe?

6. aretha

aretha unverdünnt

weil wir keine im ort haben :)

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Dann wird es wohl auch mit den Duftproben schwer.
    Die bekommt man wohl am ehesten in Parfumerien.
    Ich kann ja mal zu den beiden Douglasläden hier vor Ort gehen und mir alle Duftproben geben lassen, die nach Sandelholz riechen und Dir dann schicken. Falls die da mitspielen. Aber habe seit letzter Woche eine Douglaskarte. Vielleicht beeindruckt es die Verkäuferinnen, wenn ich sie zücke.:D

#7 anna-mari, 16 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2013
  8. aretha

aretha unverdünnt

mit parfumerien ist jetzt was gemeint? douglas, marionaud (oder wie die heißen) oder anderes?

danke, das ist voll lieb von dir, aber so einen aufwand möcht ich nicht betreiben...

ich will nur wissen in welchen laden ich bei unserem nächsten einkaufstrip renne und nach welchen duftproben ich fragen muß....
    zeitoptimierung, sozusagen :)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

in welchen laden? natürlich in eine parfumerie (wenn du mal in die nähe einer kommst)
    welche duftproben: nach welchen mit sandelholz. allerdings hab ich den eindruck, duftproben gibts nur von neuerscheinungen.

10. anna-mari

So aufwendig ist das nicht. Bin sowieso regelmäßig in der City. Und vom Büro aus kann ich das stressfrei verschicken.

11. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich hab mich eine Zeitlang auch sehr für holzige Düfte begeistert. Mein favourite war „Féminité du bois“ von Shiseido. Wurde dann leider nicht mehr produziert.
    Hab ich jetzt gerade zufällig wiedergefunden, wird nun von einem Pariser Parfumeur (S.Lutens) neu aufgelegt.

Ich stell den Link rein, weil ich dieses Parfum-Forum sehr gerne mag. Ich steh total auf die originellen, blumig bzw. teils schwülstig beschriebenen Duftbeschreibungen, die es hier zu jedem Parfum zuhauf gibt. :)
    Féminité du bois von Serge Lutens (2009) - Duftbeschreibung, Bewertungen und Infos

Wenn du in diesem Parfum-Forum nach Sandelholz suchst, kommt auch der Verweis auf die Apotheke/kleinste Parfumfabrik von Harry Lehmann aus Berlin – lies dir die Duftberichte im Forum zu seinem puren Sandelholz-Duft durch.
    Sandelholz von Parfum-Individual Harry Lehmann - Duftbeschreibung, Bewertungen und Infos

Ich hab mir den Link von Harry Lehmann schon länger abgespeichert und möchte irgendwann auch bei ihm übers Netz bestellen. Eau de Parfum pro 10 ml kostet zwischen € 4 und € 6 (Sandelholz Nr. 59 – €4,50/10 ml) den Zerstäuber-Flakon in der richtigen Größe um € 4,--. Einzig die leidigen Versandkosten außerhalb Europas innerhalb der EU finde ich nur nach Aufwand ab € 10,-- angegeben. Sandelwasser gibt’s auch als Eau de Cologne um € 5,- /100 ml im Sortiment.

Man kann auch seinen eigenen Parfum-Mix bestellen, wobei das Mischungsverhältnis genau angegeben werden muss. Irgendwann mach ich das bestimmt einmal.

(ganz nach unten scrollen!)

12. hanna59

VIP: :Silber

danke für diesen link, ich such auch schon ewig nach erdigen düften!!

13. anna-mari

Danke Dir auch für diesen Link.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden