1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sand einfärben??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 17 Juni 2011.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte schon seit längerem mal einen Sand einfärben (für eine bunte "Sandflasche") Jetzt hab ich schon mal eine Lebensmittelfarbe gekauft. Aber wie färb ich den jetzt ein? Und muss ich den zum Trocknen dann wo "schön" auflegen?

Vielleicht kann mir (mit zwei Linken Bastelhänden) jemand erklären, wie das geht ;)
    Danke

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

3. weissi

Danke für den Link.

Aber ich kann mir das mit dem Sieb nicht vorstellen. Also ich habe kein Sieb, das so fein ist, dass der Sand nicht durch geht :confused:
    Vielleicht eine Küchenrolle rein legen??? Oder reißt die? Geschirrtuch ist mir zu schade :eek:

Vielleicht kann mir noch wer weiterhelfen?

4. Goodie

Der Sand soll ja durch's Sieb gehen - das hat den Sinn, dass du keine Bröckerl hast ;)

Ich denke, mit einem normalen Küchensieb aus Metall (mit dem man auch Mehl, Zucker usw. siebt) sollte das kein Problem sein :)

5. weissi

Ja aber ich muss ja den Sand irgendwie vom Wasser trennen :confused:

6. Goodie

Das Gemisch soll ja nicht flüssig sein. du mischt ein wenig Farbe mit Wasser, gibst dann den Sand dazu und vermischt das dann - soll aber kein klassischer Gatsch werden, sondern trockener. Das ganze siebst du dann auf ein Backblech oder ähnliches und lässt es trocknen :)

7. weissi

Oh, jetzt hab ichs verstanden! Danke :eek:

8. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann mir das laut der Erklärung schön vorstellen.

Nur wär ich zu faul zum Sand färben, ich würd einfach bunten Dekosand kaufen. :D

9. Goodie

Keine Ursache! :)

Stimmt, bunten Sand fertig kaufen wär einfacher, aber halt auch um einiges teurer...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden