1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

san diego, kalifornien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elke-f, 4 November 2011.

1. elke-f

elke-f tauchstation

hallo,

war jemand schon dort?
    wie ists da?....eine reise wert?
    was macht man da so?

und wie lang fliegt man hin zu ca welchen kosten?

bin ABSOLUT amerika unerfahren....mein lg fliegt evt.beruflich im sommer und ich beginne grad mal zu überlegen, obs sich lohnt gedanken dahingehend zu investieren, ob wir im anschluss daran unseren sommerurlaub dort verbringen sollten/könnten/wollten....fürchte aber, das wär weitaus zu teuer.....andererseits.........eine chance und meine jugendlichen nachkommen würd es vermutlich 1. voll taugen und 2. würds ihren englischkenntnissen nicht schaden....

...oder soll ichs gleich ad acta legen.....

danke für eure inputs

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

der zoo ist eine sensation
    sea world ist dort auch
    der strand ist spitze
    los angeles nicht so weit weg

flüge gibts mit 1x umsteigen; los angeles ist günstiger (gesamtflugdauer inkl. umsteigezeit rund 13-15 stunden)
    je nachdem wie flexibel du bist und wann du fliegst kostet der flug mit etwas glück keine 600 euro (inkl. aller gebühren und das sind rund 2/3 vom preis)

3. elke-f

elke-f tauchstation

hmmmmm.........................wenn dann san diego, weil dort der kongress ist....

ich schreib dir mal eine pn

4. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

San Diego ist sooo schön, wir waren 2009 dort und haben in Coronado Island gewohnt, ein paar Gehminuten vom Strand entfernt. Und zwar hier:
    http://cherokeelodge.com/

Der Wild Animal Park ist ganz, ganz toll. Nicht nur die Tiere, sondern auch die Pflanzen.

Wir waren damals 3,5 Wochen in Kalifornien, sind nach San Francisco geflogen und dann mit einem Mietauto rumgefahren. Ursprünglich wollten wir nur zwei, drei Tage bleiben, haben dann aber verlängert und waren fast eine ganze Woche dort, die meiste Zeit am Strand.

5. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

war auch schon in San Diego (ist aber leider schon 10 Jahre her). würd unbedingt sea world anschauen, das zahlt sich echt aus und natürlich Strand und wenn man Zeit hat einen Abstecher nach Hollywood und Disneyland.

6. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor drei Jahren dort. Abgesehen von dem was die anderen schon geschrieben haben würde ich noch den Flugzeugträger USS Midway empfehlen. http://www.midway.org/
    Der liegt dort als Museumschliff vor Anker und ist ausser eindrucksvoll nur eindrucksvoll.
    Man kann das ganze Schiff besichtigen und sich auch in einige Kampfflugzeuge ins Cockpit setzen.

Ein paar Meter daneben gibts auch noch div. Segelschiffe und ein U-Boot zu besichtigen.

Ich finde, gerade in San Diego bekommst du diesen amerikanischen "spirit" voll mit. San Diego Area ist der zweitgrößte Stützpunkt der US Marienes. Z. B. in Seaworld wird vor jeder Show eine Schweigeminute für die getöteten Soldaten gehalten. Im Anschluss daran "müssen" alle Veteranen und Feuermänner (wegen der fast jährlichen schweren Brände) aufstehen und werden geehrt (Applaus).
    Das war für uns - was den Nationalstolz der Amerikaner angeht - ein ziemlicher Kulturschock.

Erwarte dir von Old Town und Gaslamp Quarter nicht zu viel. Wegen der Geschichte solltest du nicht hinfahren! *gg*

7. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Wie lange wollt ihr bleiben?
    LA ist nur 2 Autostunden entfernt (Autofahren ist in der USA viel angenehmer als bei uns)!!

- Hollywood
    (Walk of Fame, Hollywood-sign, Grauman´s Chinese Theatre, ...)
    - Universal Studios
    http://www.universalstudioshollywood.com/ (eher Freizeitpark)
    - Warner Brother Studio Tour
    http://vipstudiotour.warnerbros.com/ (Filmstudio-Tour, keine Rides)

- Disneyland

Venice Beach
    Santa Monika Pier

Falls ihr Natur wollt fahrt nach Palm Springs, das ist eine Oasenstadt in der Wüste (und Alterswohnsitz einiger Reichen und Schönen). Dorts gibts es ausser einem der grössten Windparks auch eine Seilbahn mit der man mehrere Klimazohnen durchfährt. http://www.pstramway.com/

Und wenn ihr schon in LA seid, dann ist Las Vegas auch nicht mehr weit! ;)

Viel Spaß!!

8. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren 2008 dort und wir haben uns total in San Diego verliebt. Ich habe es zum Shoppen und bummeln sehr nett gefunden. Du bist total schnell in Tijuana, Mexiko.Das ist selber jetzt nicht wirklich sehenswert, wir waren nur total lecker mexikanisch essen und haben ein paar Magheritas getrunken. Zurück in die USA war es ein bißerl mühsam, weil soviele angestanden sind, hat etwas gedauert. Aber man ist mit der Bahn total schnell dort und geht dann eben zu Fuß über die Grenze.

Falls du ein OC California oder the Hills Fan bist, in der Nähe ist gleich Newport Beach und Laguna Beach.

Seaworld ist wirklich toll, Coronade Island ist super. Wir waren mit so einen komischen Boot drüben, plötzlich mussten wir alle Kameras wegpacken, da vor uns ein paar Navy Seals per Boot an Bord eines Militärschiffes gebracht wurden. Die durften wir auf keinen Fall filmen oder fotografieren.

Es stimmt, wie schon geschrieben wurde, man lernt hier den Spirit sehr gut kennen.

9. elke-f

elke-f tauchstation

danke für eure infos!

ich hab echt schon fernweh....allerdings sind die chancen, daß es was wird leider eh gesunken....aber mal schauen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden