1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Samsung LCD TV

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von independence, 14 November 2012.

1. independence

VIP: :Silber

Ist es möglich einen Samsung LCD TV, der ca. 5 Jahre alt ist, und keinen USB Stecker besitzt, irgendwie mit einem USB Stecker nachzurüsten?
    Ich würde gerne ein Lautsprechersystem ankoppeln, das einen USB Zugang benötigt.. gefunden habe ich auf meinem TV keinen. Der Fernseher ist mit einem Festplatten-DVD-Recorder gekoppelt, der ca. 3 Jahre alt ist. Ginge es darüber irgendwie?

2. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Einen Lautsprecher über USB an einen Fernseher anschließen halte ich für unmöglich. ich denke nicht, dass es irgendeinen Fernseher gibt, der Audio über USB ausgibt.

Allerdings hat jeder Fernseher einen Audio-Ausgang, wo du mit Sicherheit Lautsprecher anschließen kannst. Wenn diese Lautsprecher den Strom aus einem USB-Anschluss beziehen, musst du eben einen USB-Netzadapter kaufen.

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

GG sagt, es geht gar net, Lautsprecher auf USB koppeln, ev. hat er einen Tonausgang

4. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Schreib mal was du da für ein Gerät anschließen willst (Hersteller und Type)...

Kann mir auch nicht vorstellen dass Sound via USB übertragen wird.

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Sound kann schon via USB übertragen werden.
    Allerdings braucht es dazu Intelligenz im Gerät bzw. an der Softwareschnittstelle,
    das ist mit einem PC-Betriebsystem (wenn man den richtigen Treiber installiert) möglich,
    mit einem TV-Betriebssystemen jedoch nicht.

6. independence

Danke an euch! War eine Fehlinfo des Verkäufers.. es braucht "eh" nur einen Audio-IN eingang wie bei einem PC. Hat den jeder TV? Ich bin da echt nicht sehr bewandert und es soll ein Weihnachtsgeschenk sein..

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich denke der Verkäufer meint einen Cinch-Audio-Anschluss?
    Cinch – Wikipedia

Cinch-Anschlüsse (für Audio -Video) sehen so aus:
    http://asset3.cbsistatic.com/cnwk.1d/sc/33539820-2-440-BK.jpg
    http://www.ust.hk/itsc/classroom/notebook/photo/classroom/audio_in_A.jpg
    (diese bunten, runden)

Du musst halt aufgrund von Farbe , Ausprobieren oder Beschriftung (oft steht AUDIO-IN bzw. OUT oder AV Eingang/Ausgang irgendwo auch dabei) herausfinden welcher der richtige ist, wenn du den Ton auf Lautsprechern ausgeben willst brauchst du einen Ausgang (OUT) ansonsten einen Eingang (IN).
    Es ist im Grunde relativ einfach:
    Wenn die Lautsprecher Cinch-Kabel/Anschlüsse haben (und nicht nur USB) und der TV ein passendes Gegenstück, dann passts. ;)

Normalerweise haben die meisten TV-Geräte der letzten rund 10-15 Jahre Cinch-Anschlüsse,
    der Standard davor war dieser hier: DIN-Stecker – Wikipedia
    Dafür das ausnahmslos alle TV-Geräte Cinch-Anschlüsse haben , würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, aber auf die meisten Geräte der letzten 10 - 15 Jahre trifft es wohl zu.

#7 kira, 18 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2012
    Walker gefällt das.
  8. Schokozwerg

ja das man es kann ist mir schon klar, ich bezweifle nur dass solche Anwendungen in TV´s verbaut sind. Ich hab ein GuitarLink dass so wie du beschrieben hast funktioniert, bei Heim Audio Anwendungen wäre mir das neu.

Aber man lernt nie aus...

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Hilfreich wäre es, wenn du Posts vollständig lesen würdest. ;)

Schokozwerg gefällt das.
  10. Schokozwerg

11. independence

Es handelt sich um dieses System: Companion 20 Multimedia Speaker System | Bose
    Der Fernseher ist recht neu und hat eigentlich alles, was man benötigt.. dieses System ist aber primär für PCs/Laptops gedacht, die Soundqualität war aber wirklich sehr gut, und eigentlich ausreichend für unseren Gebrauch.. es bringt nur nichts, wenn es dann nicht verwendbar ist..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden