1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Samsung Galaxy Touchscreen austauschen - Kosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 3 Oktober 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Hi.
    Weiß wer, was der Austausch des Touchscreens bei einem Samsung Galaxy kosten kann/wird? Hab am Samstag geschafft, es auf eine Betonkante fallen zu lassen, die war leider härter.
    In einem anderen Fred in S&T hat schon wer gesagt, bei Nokia kostet das insgesamt ca. 40,-. Wär natürlich schön, wenn ich bei Samsung in einem ähnlichen Bereich bleiben könnte. :eek:

2. lexibald

lexibald Gast

Bei einem Galaxy 551 (das mit der ausfahrbaren Tastatur) kostet das ca. EUR 85,00. Es ist also zu erwarten, daß es beim Galaxy S (von dem ich annehme, daß es sich bei dir um den Schadensbringer handelt) mindestens genauso teuer wird.

3. Irasinta

Irasinta Gast-Teilnehmer/in

Vor kurzem hatte ein Bekannter von uns beim Samsung S2 um die 200 Euro dafür bezahlt.

4. Berthold

Berthold Gast

Ups. :schreck:

Es ist genau genommen das Galaxy Leo, das speziell bei Orange verkauft wurde. Die Typenbezeichnung ist GT-i5801.

Na, ich werd heute mal im Shop nachfragen.

5. lexibald

lexibald Gast

Der "Shop" wird dir folgendes erzählen: du mußt das Handy an die autorisierte Servicefirma von Orange einsenden (evtl. wird dir der Shop das auch abnehmen), dort wird ein Kostenvoranschlag erstellt (meist um die EUR 36,00), dessen Kosten bei einem allfälligen Reparaturauftrag nicht verrechnet werden, sehr wohl aber bei Ablehnung der Reparatur durch dich. Der Vorgang kann inkl. Postwege durchaus 2-5 Wochen dauern.

6. Berthold

Berthold Gast

Oh, Mist. Wär ja zu schön gewesen, wenn sie mir aus Erfahrungswerten heraus schon sagen hätten können, ws das kosten wird.

7. Berthold

Berthold Gast

So, Stand der Dinge:
    Der Orange-Shop hätte mit Reparaturkosten von 200,- gerechnet. Das war mir zuviel, also bin ich in eine "Handyklinik" gegangen. Die hatten leider kein passendes Glas da, das wär das Überdrüber gewesen. Sie hätten es aus Hongkong bestellen müssen, um 120,- und es hätte gedauert. Sie haben einige Smartphones da gehabt, zuerst wollte ich ein HTC Wildfire nehmen, bin dann daheim aber draufgekommen, dass das gegenüber dem Galaxy Leo keine Verbesserung gewesen wäre. So ist es das Galaxy Ace geworden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden