1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mimilein, 24 Oktober 2011.

1. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich hab mir ein neues Handy gekauft und kenne mich eigentlich auch schon recht gut damit aus. :rolleyes:

Ein Problem habe ich allerdings: Ich habe die Speicherkarte vom alten Handy in das Samsung Galaxy S2 gegeben (die Speicherkarte passt), jedoch kann ich weder die Bilder noch die Lieder öffnen - die Speicherkarte scheint nirgendwo auf.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße :wave:

2. queeez

queeez Gast-Teilnehmer/in

Schau mal unter "Einstellungen"-"Speicher" ob da was unter "SD-Karte" steht

Oder bei den Anwendungen "Eigene Dateien" auswählenm dann ist man im "/sdcard" ordner, dort schauen ob du den Eintrag "external_sd" findest. Das wäre dann die SD-Karte!

lg

3. Mimilein

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! Leider funktioniert das so auch nicht ganz!?

bei Einstellungen "Speicher" steht:

Gesamtspeicherplatz: nicht verfügbar
    Verfügbarer Speicherplatz: nicht verfügbar
    SD Karte verbinden ist nur dunkel hinterlegt - ich kann bei keinem dieser 3 Felder etwas auswählen!

Kann es sein, dass die Fotos und Lieder nicht gelesen werden können, weil es vorher ein Nokia Handy war? Aber dann müsste doch der Speicher jetzt wenigstens verfügbar sein, oder?

4. queeez

Also lt. deiner Beschreibung wird die SD-Karte nicht gefunden bzw. erkannt.

Hmmm keine Ahnung, aber könnte evtl. was damit zu tun haben, dass die Karte beim Nokia mit einem anderen Format beschrieben wird.

Aber irgendwie denke ich, dass das funktionieren sollte!
    Vor allem sollte die Karte gefunden werden - vielleicht steckst du sie nochmal hinein!

5. Mimilein

Ich denke mir das gleiche - vielleicht war das vorher ein anderes Format - aber dann sollte sie doch jetzt erkannt werden!? Komische Geschichte!

Ich hab schon versucht, die Karte erneut reinzustecken - leider tut sich da auch nichts!

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn ich schon so einen "Spezialisten" wie dich hier habe, habe ich noch einige Fragen, vielleicht weißt du darüber auch bescheid!

Ich habe heute entdeckt, dass auf google Maps genau angezeigt wurde, wo ich mich befinde!
    Ich hab das jetzt deaktiviert - hoffe ich! Das finde ich doch schon sehr heftig!
    Gibt es sonst noch irgendwas, worauf ich achten muss!

Eine blöde Frage noch - und bitte nicht lachen :eek:
    Brauch ich bei diesem Handy auch soetwas wie einen Virenschutz - man ist doch ständig mit dem Internet verdunden!?

Liebe Grüße :wave: und vielen Dank!

6. queeez

Was meinst du genau - auf google Maps angezeigt wurde -
    Du meinst du hast auf dem PC Maps geöffnet und da wurde deine Position angezeigt!?
    Denn das dein Standort am SGS2 wenn du GM öffnest angezeigt wird, ist ja eh klar!

Virenschutz verwende ich keinen, aber wenn es dich beruhigt... es gibt es was am market. z.B. AVG denke ich!

Ich deaktiviere eigentlich nur GPS wegen akku

lg

7. Mimilein

Guten Morgen!

Nein, leider so klar war mir das nicht! :rolleyes:
    Kann dann jeder sehen wo ich mich gerade befinde!?
    Und wenn ich GPS ausschalte,... dann ist es deaktiviert!?

Ohhhh,... vielleicht kenn ich mich doch noch nicht so gut aus wie ich dachte! :confused:

8. queeez

Wenn du Google Maps am Handy öffnest, siehst du klarerweise wo du bist. Wenn GPS aktiviert ist, dann sogar ganz genau....

Mit GPS: Standort auf Meter genau
    Ohne GPS: Die aktuelle Mobilfunkantenne die benutzt wird, wird als Info herangezogen (so ungefähr)

Einstellen kannst du es unter "Einstellungen"-"Standort und Sicherheit".
    Ich verwende immer "Drahtlosnetze verwenden" ist das oben "ohne GPS". Ausser wenn ich Navigation usw benutze, schalte ich GPS dazu ein!

Aber das siehtst nur du! Wie sollte sonst die Navigation usw funktionieren!?

Also alles bestens!

lg

9. Mimilein

Ohhh, da bin ich beruhigt - dache schon jeder kann mich quasi"orten" :eek:

Anscheinend muss ich mich noch ordentlich damit beschäftigen!
    Aber das wird schon werden - hoffe ich!

Das mit der Speicherkarte werde ich in einem "Shop" abklären lassen!

Vielen lieben Dank für deine Geduld! :rolleyes:

Liebe Grüße

10. queeez

Kein Problem!

Viel Spass noch damit :)

11. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mal probieren, ob du die Karte auf einem normalen PC auslesen kannst, vielleicht ist sie beschädigt?
    Du müsstest auf der Googlestartseite ein Hakerl finden, das Google erlaubt bzw. nicht erlaubt deine Standortdaten zu speichern. Ansonsten sind alle Navigationsgeräte auch Ortungsgeräte.
    Hab auch letztends gelesen, dass Google im Hintergrund unbemerkt Daten sendet und speichert, allerdings nicht nur Google, sondern auch Apple, Nokia etc.
    Virenscanner ist auf jedenfalls empfehlenswert, frisst aber Akku.

Ich würde dir generell empfehlen hier etwas zu stöbern: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/
    Hier sind die wahren Profis am Werk ;)

12. Mimilein

Hallo!

Beschädigt ist die Karte, soweit ich weiß nicht, denn im alten Handy hat sie einwandfrei funktioniert!

Meine Befürchtung war, dass "Freunde" einfach schauen können, wo ich mich befinde! :eek:
    Soweit ich das verstehe, ist das ja zum Glück nicht möglich!

Schade, denn der Akku verliert auch so schon ziemlich schnell an kapazität!
    Ich werd mal schauen, welche Virenschutzprogramme zu haben sind.

Den Link werde ich auf jeden Fall durchstöbern!

Vielen Dank!

13. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

zum Akku: ich hab das S1 und bei mir hats ca. 1 Monat gedauert, bis sich der Akkuverbrauch halbwegs eingependelt hat, jetzt komm ich locker über den Tag und stecks in der Nacht an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden