1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Samsung Galaxy s2 oder I Phone 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandii, 12 August 2011.

1. Sandii

Sandii Gast-Teilnehmer/in

Was würdet ihr sagen? ich schwanke zwischen den 2 handys und weis nicht welches "besser" ist.

glg sandra

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich hatte erst das iphone und hab jetzt das samsung. haben beide ihre stärken und schwächen.
    mit samsung hat man halt mehr möglichkeiten was schnickschnack angeht. man ist nicht an den apple-store gebunden und auch so riegelt samsung nicht alles so ab wie apple. zb dateien oder fotos via bluetooth verschicken.
    zubehör ist natürlich bei samsung auch wesentlich billiger.
    im prinzip find ich beide recht gleichwertig.

das einzige worum mir leid ist, ist die kamera. die find ich vom iphone besser was räume mit schlechter beleuchtung angeht und auch vom fokussieren her.

kommt halt drauf an worauf du wert legst.

3. Sonea

VIP: :Silber

Ich bin Samsung Galaxy Fan, ... die Einschränkungen vom Iphone gefallen mir nicht.

Das einzige was mich stört ist, dass der Akku nicht so lange hält. Aber ich denk, das ist normal bei Smartphones?

Die Kamera nutze ich nicht, daher stört mich das nicht, wenn die schlechter ist. Mit allem anderen bin ich äußerst zufrieden!

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hab auch ein neues samsung galaxy s2 und bin super zufrieden. aaaaaaaaaaaaber: der akku!
    ich muss täglich laden. bitte, sonea, was machst du wegen dem akku? lädtst du auch täglich oder gibt es da einen trick dassa zumindest ein bissl länger hält?

lg monili

ps: muss allerdings sagen, ich kenne das i-phone nicht.

5. marlene

stimmt, der akku vom samsung ist schon sehr schnell leer. der hält beim iphone länger.
    das einzige, was man tun kann, die anwendungen über den task-manager immer gleich wieder kompett schliessen und nicht im hintergrund laufen lassen.
    aber allein maps verbraucht ziemlich viel. und das kann man nicht wirklich abschalten

6. monili

und wenn man gps ausschaltet? ohne das funktioniert ja maps nicht oder täusch ich mich da?!

7. marlene

es arbeitet scheinbar trotzdem im hintergrund weiter. ich hab gps immer aus und maps verbraucht trotzdem ohne dass ichs verwend 9% akkuleistung.

8. monili

und wie oft musst du laden?
    auch täglich?
    also ich überlege mir ja schon wenn ich zum wandern in die berge gehe mir einen zweiten akku mitzunehmen. anders gehts nicht denke ich.

9. marlene

ja, ich stecks auch jede nacht an. zweitakku ist sicher eine gute idee wenn man unterwegs ist.

10. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte auch gern eines von beiden. Wir haben jetzt das iPad und sind total begeistert, daher würd mich da iPhone schon sehr interessieren. Allerdings warte ich jetzt mal auf jeden Fall bis Herbst, weil da schon das 5er rauskommt.

11. Maedchenmami

Wenn du es nicht eilig hast würde ich mal abwarten was Apple jetzt (Sep) vermutlich!! herausbringt...
    Wenn du es eilig hast würde ich das iPhone nehmen.
    Ich kenne mehrere die sagen "nie wieder ein anderes" aber ja am iPhone gibt es keine Apps mit der man sich "wackel Brüste" basteln kann oder man kann auch nicht auf Obama mit Tomaten werfen :rolleyes:
    Aber es gibt immer noch genug Dreck wie zb den "Don't Touch" Button :)
    Ich kenne das Samsung zwar nicht aber wenn der Akku noch weniger hält als der beim iPhone dann bräuchte ich das Ding nicht - bei mir wäre der wohl in 5 Stunden leer.
    Vl gehst du mal auf youtub. und schaust dir Vergleiche an.
    Aber ich würde warten immerhin ist das Galaxy ganz neu aber kann nicht mehr als ein 1 Jahr altes iPhone

12. Maedchenmami

...außer du bist ein Einstellungsfreak dann lieber Samsung denn hier schreibt dir niemand vor was du gerade Focusierst ;) und du kannst auch vor jedem Foto tausend Einstellungen ändern wenn sich dein Motiv solange hält aber dies sollte eh schnellgehn falls du gerade auf der rechten Seite des Displays bist musst du nicht nach Links wechseln weil bei Samsung gibt es die Einstellungen doppelt mit oder im Menü

13. Sonea

Also ich lade eigentlich jede Nacht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Handy sehr sehr sehr oft verwende, also zum telefonieren, smsen und fürs Internet. Mein Handy davor musste da auch jede Nacht geladen werden, insofern find ich das nicht so schlimm.

Ansonsten: Beleuchtung einstellen, oft sind Handys so hell eingestellt, wie es gar nicht notwendig ist. Das kann man reduzieren. Erhöht auch die Akkuleistung, Bildschirmbeleuchtung verschlingt den Strom! (unter: Einstelllungen - Anzeige - Helligkeit ... dort automatische Helligkeit deaktivieren und selbst anpassen). Weiters den Bildschirmtimeout auf 15 Sek. senken. Unter den Widgets kannst du Wlan und GPS ausschalten, wenn du es nicht aktuell brauchst (ich brauch GPS zb. NIE...) Und Apps, die man nicht braucht, ausschalten. z.b. Skype App - ich brauch den nicht - also weg damit. Der läuft aber im Hintergrund und saugt und saugt und saugt. Bluetooth ebenso, wenns nicht benötigt wird, ausschalten.

14. monili

sagamal, kann man mit dem skype app auch chatten am handy?

15. bald3erMami

bald3erMami Gast-Teilnehmer/in

also ich bin ein iphone fan. nie wieder ein anderes. aber es stimmt, apple schirmt die user schon sehr ab. geht alles nur über itunes und den eigenen appstore... der akku hält bei intensiver nutzung (wenn ichs nicht grad brauch, dann hab ich 3 kids, dies brauchen können) 1tag, ich lad in der nach automatisch auf.
    ich liebe das iphone mittlerweile sehr. mein sohn hat das galaxy, zwar das 1er "nur" und das kann auch sehr sehr viel...
    aber meine kamera is besser, meine videos sind super und grad das brauch ich für meinen jüngsten (2) außerdem gefallen mir weisse handys einfach besser....

16. Sonea

Hm, ich weiß es nicht. Ich habe das nie ausprobiert :)

17. bvuk

bvuk Gast-Teilnehmer/in

Hardwaretechnisch ist das Galaxy S2 sicher auf einem besseren Stand da einfach viel neuer. Von der Software her ist es dann schon Geschmackssache ob dir IOS oder Android besser gefallen. Prinzipiell würde ich sagen du kannst nichts falsch machen. Ansonsten kommt das neue Iphone ja im Oktober raus. Wenn du so lange warten kannst...

18. queeez

queeez Gast-Teilnehmer/in

Es ist eine Frage wie Pepsi oder Coca Cola!

Beide Geräte sind Top, für mich kommt aber kein IPhone in Frage... :rolleyes:
    Habe daher das SGS2 und bin super Zufrieden!

Bei den Android Geräten (SGS2) kannst du halt alles ändern was du willst. z.B. gibt es etliche ROMS, Kernels usw. wenn du das Gerät rootest. Wenn dich das alles nicht interessiert, ist vielleicht das IPhone eine bessere Wahl

Wegen der Akkulaufzeit: Probiert mal Juice Defender, der schaltet einige Dienste je nach Einstellung ab und an. Bei mir hält der Akku ca 1,5 Tage. Hab mal probiert den Datendienst immer abzuschalten wenn ich ihn nicht brauche, da kommt man dann auf ca. 2,5 Tage. Das Problem ist aber, dass dann Mails nicht synchronisiert werden, nur beim manuellen Einschalten dann eben. Daher ist Juice Defender eine gute Wahl, der schaltet z.B. den Datendienst aus wenn das Display aus ist und je nach Einstellung z.B. alle 30 Minuten wird Mail synchronisiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden