1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Samen von Stockrosen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hidimaus, 30 August 2007.

1. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Blumen-"Auskenner"!
    Bitte zur HILFE!:wave:

Ich geb`s gleich zu bin vollkommener Gartenneuling.
    Habe von einer Bekannten Samen von Stockrosen erhalten.
    Was mach ich jetzt?
    Einfach in die Erde rein und warten?
    Vorher in einem Topf großziehen?
    Wann gehören die überhaupt nach draußen gesetzt?
    Bin grad ratlos!
    DANKE auf jeden Fall schon für Eure Tipps

LG
    HIDIMAUS

2. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Im Frühjahr ins Beet streuen - aber nicht zu viel und zu dicht - Stockrosen sind groooße Pflanzen und werden sehr hoch!

lg
    satureja

3. bar.bara

VIP: :Silber

Ja, einfach auf die Erde streuen und warten. Kann sein, dass sie nächstes Jahr noch nicht blühen!

Achja, die Dinger werden an die 2 m hoch und der Blättertuff unten braucht auch locker einen halben m2, also Abstand lassen! Und eher in den Hintergrund einer Staudenrabatte pflanzen; die Blätter schauen mit den häufig auftretenden Stockrosen Rost nicht sehr attraktiv aus ;)

Noch eins: Die Stockrosen sind eher 2jährig (darüber gehen die Meinungen auseinander), blühen also 1 Jahr schön, dann eher immer mickriger. Also immer Samen ausstreuen, dann hast du jedes Jahr genug im Blühalter :cool:

4. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Na bin ja beruhigt

Danke Euch!
    Das klingt ja recht einfach, das sollte sogar ich hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Hidimaus

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden