1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@salzburg-lnad-wohnhafte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 19 August 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hätte eine routenfrage :)
    ich muss im september beruflich nach großarl.
    map24 erklärt mir, über linz, salzburg und dann nach unten fahren zu müssen.
    das ganze ist eine entfernung von 408 km und knapp 5 stunden fahrtzeit.

gibt es keine schnellere bzw. kürzere route, z.b. über den wechsel oder was weiß ich und dann über was weiß ich nach großarl?

geh bitte, wär nett, wenn mir jemand diesbezüglich raten könnte.
    hauptgrund: ich bekomme mein firmenauto wahrscheinlich erst nach dieser reise und mein eigenes ist...naja...etwas eigenwillig, so etwas in richtung "adventure-car", sprich, ich spar ihm und mir gerne jeden zu fahrenden kilometer :D

2. Berthold

Berthold Gast

Über den Wechsel? :eek:
    Weißt eh, wo du da hinkommst! Nix gegen die Steiermark, aber es ist weit weg von dem, wo du hinwillst.

Nö, vergiss es. Alles andere ist weiter und anstrengender - für dich und das Auto.
    Hättest du gesagt, du hast einen ganzen Tag Zeit zum Fahren und möchtest eine Ö-Rundfahrt machen, dann hätt ich dir eine Route rausgesucht von mir über aus den Wechsel, Kärnten, Tirol und irgendwann nach Großarl.
    Aber nachdem es möglichst kurz und schnell und unanstrengend gehen soll, fahr bitte genau so wie map24 es dir sagt. Die 408 km kommen schon hin, 5 Stunden Fahrzeit werden es vielleicht nicht ganz werden. Ich tippe eher auf 4, weil bis auf die letzten ca. 40 km eh alles Autobahn hast. Das ist eh das Schonendste für ein Auto, so du nicht das Letzte an Tempo aus ihm rausholen willst.

3. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mal sagen, dass es durchaus auch 5 STd werden können, wenn du aus dem Norden Wiens bzw NÖ startest...wenn wir von uns aus nach Sbg fahren, dann brauchen wir immer schon relativ lang ,bis wir mal auf der Autobahn sind...
    ulli

4. paarli

paarli Gast-Teilnehmer/in

Kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Hab früher in Wien gewohnt bzw. in Klosterneuburg gearbeitet, von dort musst mit ungefähr 3 Stunden bis Salzburg Süd rechnen und ins Großarltal nochmal ca. 1,5 Stunden. Aber alle anderen Routen würden noch länger dauern und sind vor allem wesentlich mühsamer, so kannst wenigstens ein großes Stück auf der Autobahn fahren.

lg
    paarli

5. bambina

ist in ordnung, ihr habt recht :)
    danke für die ratschläge!

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

7. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Du kannst schon durch die Steiermark fahren ( da durchquerst dann an Haufen Bundesländer :D Vorher Wien, dann NÖ, Steiermark und Salzburg), ich würds auch so machen, wenn ich südlich von Wien wohnen würd, nördlich würd ich ich über Linz fahren.
    Wennst durchs steirische fährst kommst Radstadt rauf, fährst Richtung St.Johann/Pongau und dann nach Großarl rein.
    Wennst von Linz kommst dann fährst auf der A10 Richtung Villach, dann abbiegen Richtung Bischofshofen/ St. Johann und wieder nach Großarl rein.
    Ist a gscheite Strecke das stimmt schon.
    Mit dem Zug wärs vielleicht einfacher (ok, bis Großarl geht keiner, aber bis St. Johann :eek:).

8. bambina

liebe leute, ich fahre mit dem zug bis linz, bekomme dort mein neues auto *freu* und düse dann von linz weiter nach großarl.
    mühsam, aber besser, als mit dem privatauto zu fahren, dass nicht so wirklich mein vertrauen besitzt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden