1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Salbei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 18 Oktober 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Habe soviel zuhause - was macht ihr alles damit?

zwutschi

2. josephine2

josephine2 Gast

saltimbocca alla romana
    panieren und backen
    so essen :rolleyes::D
    räuchern

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Die Zweige überkopf zum Trocknen aufhängen und dann Tee damit machen.

(hilft bei Entzündugen und offenen Stellen im Mund; wirkt auch abstillend)

Salbei-Huhn ist auch gut, dazu brauchst aber max. einen Zweig.

4. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Salbei Zitronen Huhn!

5. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

hättest du ein rezept für mich?

:wave:

6. knackente

knackente Gast-Teilnehmer/in

karottensuppe mit salbei!

schmeckt auch total gut!

:wave:

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Also entweder ein ganzes Huhn oder Hendlstücke in Butter anbraten,vorher mit Salz und Pfeffer würzen,Hendl rausnehmen und die braune Butter wegschütten und frische dazu,unbehandelte Zitrone abreiben,zur Butter geben und kurz mitrösten(nicht das es braun wird,wirklich nur kurz),mit Milch aufgiessen,je nachdem wie viel Saft du willst,die restl.Zitrone in Scheiben schneiden,ins Huhn stopfen oder in daneben legen.
    Man kann auch salbei ins Huhn stopfen aber da ich stille lass ich das immer weg!
    Dann ab ins Rohr und so lange braten wie ein Grillhuhn,ca. 1 Stunde!
    Die Milch stockt dann durch die Zitronensäure und wird zu Käseklümpchen! Die Zitronenscheiben rausfischen und wegschmeissen!
    dazu mach ich immer polenta!
    ich hoffe man kennt sich aus,ist ein bisschen verwirrend geschrieben:D

8. orion

orion Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal vor ewigen zeiten ein apfelgelee mit salbei gemacht, hab aber das rezept nicht mehr. ob google dazu was einfällt?
    lg orion

9. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

zurzeit nur trocknen für Tee - derzeit ist Salbei gestrichen, da ich noch stille!

Saltimbocca :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden