1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Salbei treibt nicht aus!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aussie, 20 April 2011.

1. aussie

VIP: :Silber

hallo,
    ich habe letztes jahr 3 super salbei-stauden gehabt, hab sie im herbst zurückgeschnitten und bis jetzt tut sich gar nichts!!!! sind die tot? haben die den winter einfach nicht überlebt? oder dauert das noch? kann ich da irgendwie nachhelfen?
    danke für die tipps!!!

2. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Meine habe schon richtig große Blätter bekommen. Ich schneide sie im Herbst aber nie ab. Die überleben den Winter eigentlich auch so immer ganz gut. Versuch mal ein kleines Stück abzuschneiden, um zu sehen ob noch/schon grün in den Ästchen ist.
    Ich fürchte aber eher, dass sie tot sind, wenn jetzt noch nix zu sehen ist...

3. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Bei mir sind alle 2 wieder da.
    Hab sie im Herbst auch nicht geschnitten sondern erst im März. Da war alles dürr und jetzt ist es wieder richtig schön und grün.

Vielleicht dauert es noch? :wave:

4. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Bei mir tut sich auch noch gar nix. Allerdings bin ich mir sicher, dass sie noch kommen, denn sie haben vom letzten Jahr noch grüne Blätter.

5. danmeyer

danmeyer Gast-Teilnehmer/in

am besten gar nichts machen. ich schneide den im herbst auch nur sehr geringfügig zurück. hat auch noch keine neuen blätter heuer bekommen - manchmal ist er halt später dran

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden