1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Salatmarinade?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 15 August 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie macht ihr die?

Mir schmecken meine (Essig und Öl) nur, wenn kiloweise Zucker drin ist.

Habt ihr etwas leckeres für mich, bitte?!

Liebe Grüße

2. sunshine0

VIP: :Silber

ein bischen zucker kommt bei uns auch rein aber nicht viel. Rezept hab ich keines aber es schmeckt meistens besser mit apfelessig, salatkräuter usw. wir mischen immer anders....

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

:baeh: Zucker in Salatmarinade, das ist was typisch wienerisches, oder? Find ich so grausig...

Bei mir kommen Senf, Knoblauch, Essig , Öl, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Petersil und bissl Basilikum rein...

4. sunshine0

den zucker sollte man nicht rausschmecken. ich kenne einige kärntner die das sehr wohl auch machen.

5. Bredhya

Ich nicht, gsd, und wenn, dann ist so wenig drin, dass ich es nicht schmecke...aber sobald salat süßlich schmeckt, ist es vorbei bei mir...;)

trilogie gefällt das.
  6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama hat es immer gemacht, war aber aus Niederösterreich!;)

7. sunshine0

es muss die richtige Mischung sein, man darf es nicht rausschmecken...

8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Meine auch und Kartoffel-Salat gehört einfach so - auf alles andere gebe ich Balsamico- oder Joghurt -Dressing.

-Fleur-

#8 -Fleur-, 15 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2013
  9. Bredhya

Ich dachte bloß, es sei etwas aus Wien, weil meine Eltern mit mir nach Wien zogen, als ich 8 war und da dann das erste Mal einen gezuckerten Salat zu essen bekam...;)

10. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

@Marion1:
    Salatmarinade ist stark vom verwendeten Essig abhängig - wenn du z.B.Hesperidenessig nimmst, brauchst du wesentlich weniger Zucker.
    Ansonsten versuchs doch mal - wie weiter oben bereits angeregt - mit Kräutern, Knoblauch oder auch Honig statt Zucker.

L G
    Gerald

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

umso saurer umso besser :D

Bredhya gefällt das.
  12. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

13. Bredhya

Wäh :eek:

peklis gefällt das.
  14. bar.bara

Genial für Blattsalate, aber auch wenn sie gemischt mit Rohkost sind:

Olivenöl, dunkler Balsamico, Estragonsenf und etwas Honig - zum Reinknieen :schmatz:

Eistee und Lissi gefällt das.
  15. Wenn überhaupt, dann ein bissi Kernöl... Ansonst bin ich beim Salat wie ein Hase :schmatz:

16. Creature

Creature Gast

bredhya es soll ja nur soviel drinnen sein, das man es nicht schmeckt. wenn zu süß ist mag ich es auch nicht, will ja kein Kompott ;)

Bredhya gefällt das.
  17. Buddha

In welchem Verhältnis mischt du das zusammen???
    Hört sich nämlich lecker an!

18. farbenfroh

Ich nehm immer balsamico und olivenöl - manchmal knoblauch, nüsse, verschiedene kräuter, zwiebel,...

19. bar.bara

Leider nach Gefühl :square:

Also Öl und Essig so wie ich sie sonst auch dosiere, ein Spritzer Senf dazu und ein halber TL Honig. Oder so.
    Achtung Suchtgefahr!

20. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Balsamico-Essig + Olivenöl + Salatkräutermischung aus dem Reformhaus.
    Wenn ich wo gezuckerten Salat bekomme (offenbar in Landgasthäusern verbreitet), lass ich ihn stehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden